Seilerwochenende Magdeburg | Teamsportfamilie mit Blick in die Zukunft

Ende Januar besuchte ich gleich ein komplettes Wochenende einen Verein, der bereits seit einiger Zeit zur Stanno Teamsportfamilie gehört. Auf einer Insel zwischen Stromelbe und alter Elbe ist der SV Seilerwiesen Magdeburg zu Hause. Genau hier machte ich meinen Besuch zum Seilerwochenende in Magdeburg. Selbstverständlich gab es Groundhopping und das gleich zwei mal. Am Samstag wurde das Spiel zwischen der zwooten Seilerelf gegen die Reserve vom Post SV Magdeburg serviert. Das Sonntagsspiel gab es zwischen der ersten Seilerelf und der Vertretung vom MSC Preußen. Beide Spiele fanden daheim auf dem Sportplatz Seilerwiesen statt.

Der Besuch beinhaltete aber weitaus mehr, als nur Groundhopping. Zum einen wollte ich den Verein gern persönlich kennenlernen, mit dem bereits 2 Special Design Trikots, 1 Clubshop und jede Menge Ideen entstanden sind. Ein persönlicher Kontakt ist immer noch der beste Weg für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. In der heutigen Zeit ist das für viele zu Old School und es wird auf den virtuellen Kontakt gesetzt. Ich wiederum bin hier gern “retro” und schüttle am liebsten Hände und klopfe nach einem guten Gespräch auf vertraute Schultern.

Teamshooting in den neuen Special Design Trikots von Stanno

Die wohl größte Aufregung der Reise nach Magdeburg galt den Special Design Trikots. Diese gehören seit wenigen Monaten der zwooten Seilerelf. Im Sommer begann ich mit Vorstand Tim die Planung einer Heim- und Auswärtsversion, die 100% Magdeburg sein sollte. Nach einigen schlaflosen Nächten, gespickt mit kreativem Trikotdesign, ging es dann schon in die Produktion. Ein rotes Trikot als Heimtrikot und ein graues als Auswärtstrikot. Beide Special Design Trikots kommen natürlich von Stanno, dem offiziellen Ausrüster der Magdeburger Fußballmannschaft im grünen Herzen der Stadt. Die Geschichte zum Trikot gibt es hier.

Klickt auf das Bild, um die komplette Galerie zu sehen.

Für das geplante Trikotshooting durfte die graue Auswärtsversion in Szene gesetzt werden. Sofort nach meiner Ankunft beim Seilerwochenende Magdeburg und einem kurzen Schnack ging es bereits los. Gut gelaunte Seilerspieler machten das Teamshooting zum Erlebnis. Das war am Ende Liebe auf dem ersten Klick (der Kamera) und entstanden sind geniale Fotos, die sich sehen lassen können. Nach dem Fotoshooting und dem Spiel der Zwooten checkte ich kurz im Hotel ein. Anschließend folgte ich der Einladung auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt, inklusive dem ein oder anderen Glühwein. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke an Tim, für die tolle Abendgestaltung und den angenehmen Aufenthalt in Magdeburg!

Planung 2023 für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stanno und Vi Tva Sports

Neben Fußballspielen und Weihnachtsmarkt gab es aber auch anregende Gespräche zur Planung des bevorstehenden Jahres. Zu einer erfolgreichen Teamsportfamilie gehören nun mal gute Pläne. Diese entstanden so gut wie von allein um Fluss der Gespräche. Neue Trikots für die Erste, die ideale Einbindung der Sponsoren und weitere Aktionen stehen nun auf der Agenda für 2023. Wir konnten am Ende eines schönen Wochenendes in eine vielversprechende Zukunft schauen.

Die Seilerteufelchen kommen – Seilerwiesen Jugend im neuen Look

Ein besonders schönes Thema war, dass die Jugendabteilung des SV Seilerwiesen Magdeburg ab 2023 in einem neuen Look präsentiert wird. Ziel ist es, besonders den Fußballnachwuchs im Verein zu fördern und auszubauen. Mit einem eigenen Look möchte der Verein bei den Kids und Eltern punkten. Mit einem liebevollen Gesamtkonzept möchte der Verein für wachsende Mitgliedszahlen im Jugendbereich sorgen. Eine Kleinigkeit lässt sich hier schon mal verraten. Ein Maskottchen, das in Zukunft als Markenzeichen der Mini-Seilerelf-Teams im Rampenlicht stehen soll sollte her. Vi Tva Sports durfte somit wieder für Bewegung in der Ideenschmiede sorgen und den Seilerteufel für die Seilerteufelchen entwerfen.

Mehr soll aber erstmal nicht verraten werden, denn was der Verein genau mit dem sympathische Teufel vor hat, gibt es dann im neuen Jahr zu lesen. Seilerwochenende Magdeburg 2022

One Comment

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren