Trikotsammlung Handball

Warum immer nur Fußball, wenn andere Sportarten auch schöne Trikots haben? Wie wäre es mit Handball? Immerhin hatte die Entstehung von Vi Tva Sports hauptsächlich etwas mit Handball zu tun. Erinnert ihr euch noch, als Vi Tva Sports während eines Interviews mit Handball Nationalspieler Matthias Musche vom SC Magdeburg das Licht der Welt entdeckte? Auch die Zusammenarbeit mit den Wünsdorfer Wölfen prägte uns diesbezüglich und entfachte die Liebe zum Handball. Somit werden wir auf unseren Reisen auch das ein oder andere Handball-Trikot ergattern. Die Trikotsammlung Handball wollen wir euch hier vorstellen.


#H3 – Wünsdorfer Wölfe Heimtrikot 2019/20

Team: Wünsdorfer Wölfe (Handball des MTV Wünsdorf 1910)
Saison: 2019/20
Liga: Verbandsliga Süd (Brandenburg)
Trikot: Heimtrikot
Herkunft: Verein
Hersteller: Hummel
Sponsor: Taverna Pella
Rückennummer: #10 – Lüer

Ein schönes Geschenk wird in Ehren gehalten und lieb gehabt! Das Trikot der Wünsdorfer Wölfe war ein solches, das mir der Hallensprecher Conrad herzlichst überreichte. Das Trikot ist besonders aus ideellen Gründen eines meiner liebsten. Wie es sich für Handball Verbandsliga gehört, wurde das Hummel Trikot der Wölfe aus Wünsdorf mehrere Spielzeiten getragen. Die Saison 2019/20 war für die Wölfe zwar nicht die beste, aber die Klasse wurde gehalten. Noch eine weitere Saison fegte das Rudel in diesen Shirts über das Spielfeld, bevor es dann einen Nachfolger gab.

Mit den Wölfen vor die Kamera ging es bei diesen Shootings:
September 2021 mit Myla
Januar 2022 mit Nancy


#H2 – HSG Krefeld Auswärtstrikot 2021/22

Team: HSG Krefeld Niederrhein
Saison: 2021/22
Liga: 3. Liga (Staffel Mitte)
Trikot: Auswärtstrikot
Herkunft: Fanshop
Hersteller: Stanno
Sponsor: Fressnapf
Rückennummer: #23 – Mike Schulz

Das zweite Handballtrikot unserer Trikotsammlung Handball kommt aus der 3. Handballliga von der HSG Krefeld Niederrhein. Des Weiteren ist es das erste Trikot, das wir vom Ausrüster Stanno vorstellen. Die HSG Krefeld wurde 2013 aus als Spielgemeinschaft gegründet und spielt seitdem beständig in der 3. Liga Handball. In der Saison 2018/19 erreichten die Krefelder den ersten Tabellenplatz und gewannen die Relegation gegen den HC Empor Rostock und stieg in die 2. Liga auf. Das Abenteuer 2. Bundesliga ging aber leider nur eine Saison. Mit einem letzten Tabellenplatz und verpasster Abgabe des Lizenzvertrages für Liga 2, ging es wieder zurück in die Drittklassigkeit. Dieses Trikot mit der Rückennummer 23 gehört dem Rechtsaußen Mike Schulz, der seit 2019 bei der HSG spielt. [Januar 2022]


#H1 – SC Magdeburg Heimtrikot 2020/21

Team: SC Magdeburg
Saison: 2020/21
Liga: Liqui Moly Handball Bundesliga
Trikot: Heimtrikot
Herkunft: Matchworn Trikot
Hersteller: Hummel
Sponsor: GETEC | EAB Solar
Rückennummer: #14 – Omar Ingi Magnusson

Unser erstes Handball-Trikot kommt von unserem Lieblingsverein aus der Liqui Moly Handball Bundesliga und zwar aus der Landeshauptstadt von Sachsen Anhalt. In der Saison 2020/21 startete der SCM mit einem neuen Ausrüster. Mit Hummel wurde eine erfolgreiche Saison gespielt. Beendet wurde sie mit dem 3. Platz in der Bundesliga-Tabelle. Zudem wurde der SC Magdeburg Sieger der EHF European League. Unser Trikot wurde von Ómar Ingi Magnússon getragen bei einem Handball Bundesliga-Spiel. Der SCM hatte in dieser Saison für jedes Aufeinandertreffen (Hin-& Rückspiel) einen eigenen Sponsor, was jedes Trikot auch zu einer Seltenheit macht. Wir freuen uns sehr, das Trikot des Isländers abgestaubt zu haben und tragen es mit Stolz. [Juli 2021]

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren