SuS Lünern | Neue Special Design Trikots für die 1. Männer

So isset schick und so schickt es sich! Neue Stanno Special Design Trikots zum Erfolg aus der Vi Tva Sports Ideenschmiede. Und wieder mal gab es einen Trikotdesign-Auftrag fernab der Vi Tva Sports Heimat. Einem Verein aus der netten 2.100 Seelen Ortschaft Lünern war der Wunsch gewachsen, recht bald in ganz eigenen Trikots spielen zu dürfen. So meldete sich Kai Hutmacher, Trainer der 1. Männermannschaft, bei mit und offenbarte seine Vorstellungen. Es geht hier übrigens um den Verein SuS Lünern und die Ortschaft Lünern gehört zur Stadt Unna in Nordrhein-Westfalen. Würde man der in Brandenburg (Küstriner Vorland) beginnenden B1 von hier aus in Richtung Westen folgen, so würde diese genau durch Lünern führen. Die Planung zum Trikot vollbrachten wir aber des Umweltschutzes zu Liebe ganz spritsparend per Telefon. Welch ein Zufall, dass es grüne Trikots wurden. SuS Lünern | Neue Special Design Trikots für die 1. Männerdesigned by Vi Sports

Grün mit der Sonne über Lünern – das heimatnahe Special Design Trikot von SuS Lünern

Das Grün die Grundfarbe des Trikots wurde, war nicht dem Umweltschutz geschuldet, sondern den Vereinsfarben (Grün – Weiß). Genau die sollten auf dem Trikot präsent sein. Neben dieser Vorgabe gab es dann noch den Wunsch, die niedliche Skyline des Örtchens mit zu integrieren. Nichts leichter als das und mit so wenigen und doch klaren Vorstellungen legt es sich am besten los. Da Lünern einen doch recht ländlichen und gemütlichen Eindruck vermittelt, wollte ich genau diese beiden Werte unbedingt aufgreifen und auf viel verspieltes Drumherum verzichten. Viel Grün und eine schwarze Skyline am unteren Rand boten bereits die gewünschte Basis. Das Schwarz der Skyline verlängert sich zudem über das gesamte Trikot in Form von Sonnenstrahlen. Symbolisch soll es den Sonnenuntergang nach einem Heimspiel in Lünern darstellen und Punkt! Viel mehr Aussage braucht ein Trikot nicht und machmal ist weniger gern auch mal mehr.

Dort oben hinter der Kirche – seit mehr als 60 Jahren bekannt und nun auch auf dem Trikot

Im Nackenbereich gibt es den Spruch „Dort oben hinter der Kirche“, der im Vereinslied verankert ist. Der Fußballplatz in Lünern liegt nämlich genau da oben hinter der evangelischen Kirche. So ließen sich vor über 60 Jahren kreative Vereinsmitglieder beim Kreieren des Vereinsliedes von dieser Gegebenheit inspirieren und bauten die Kirche und ihr Dahinter in den Text der Hymne ein. So gehört dieser Spruch seit mehreren Jahrzehnten in das Lied und zum Verein und somit versteht es sich von selbst, dass genau dieser einen ehrenwerten Platz auf dem neuen Trikot von Stanno erhält.

Mir hat auch dieses Design wieder viel Spaß bereitet und dat Pilsken beim Vorstand Helge war lecker! Danke nach Lünern und bis bald!