Groundhopping 167 – Harju JK Laagri – FC Kuressaare

Harju JK Laagri – FC Kuressaare
Spiel #61 -Saison 2022/23 (30. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 23.05.2023
Spiel: Harju JK LaagriFC Kuressaare
Stadion: Laagri Kunstmuru Stadion
Anpfiff: 19:00 Uhr
Modus: Meistriliiga (A. Le Coq Premium Liiga)
Spieltag: 14
Zuschauer: 378
Ergebnis: 1:1 (1:1)

Endlich Estland – neunter Groundhopping-Länderpunkt bei Abendsonne

Nach 10 fußballfreien Tagen ging es endlich in Estland weiter mit dem 3. Spiel der Reise. Dieses mal im schönen Estland und meinem somit 9. Länderpunkt. Bei feinstem Wetter und schönster Abendsonne ging es auf ins südlich von Tallin liegende Laagri. Dort erwartete uns ein chilliger Ground mit kleiner und etwas provisorisch wirkender Tribüne ohne Dach. Eintritt hätte man nicht zahlen müssen, denn man konnte fast rund um das gesamte Spielfeld auch von außen perfekt einsehen. Diesen Vorteil gönnten sich mehr als 100 weitere Zuschauer, die das Spiel somit gratis bekamen. Wir zahlten die jeweils 8 € Eintritt und waren lieber hautnah dabei.

Empfangen wurden wir durch super freundliches Personal, das mir Kamera samt dicken Objektiv genehmigte. Lediglich die Wasserflasche musste draußen bleiben. Das wiederum war nicht schlimm, denn ein toller Foodtruck bereicherte das kulinarische Ambiente immens. Ebenfalls bestgelauntes Personal versorgte die Besucher mit leckeren Burgern und einer guten Getränkeauswahl. Schon alleine deswegen lohnte sich der Weg nach Laagri und ist nur zu empfehlen!

Remis zwischen Harju JK Laagri und dem FC Kuressaare von der Insel Saareema

Gleich vorweg, das Programm auf den Plätzen war sehr unterhaltsam und ausgeglichen. Wir saßen im Block der Gäste und durften dieses familiäre Beisammen genießen. Die Insulaner von Saareema feuerten ihr Team durchweg an und machten mit verbaler Motivation von Herzen auf sich aufmerksam. Auf Seiten von Haarju hingegen gab es Trommeln, Megafon und Fangesänge. Ein neckisches Zusammenspiel zweier Fangruppierungen. einfach Herrlich!

Das Spiel war kein Paradebeispiel für hochwertigen Fußball, dennoch sehr kurzweilig und auch mal spannend. Harju JK Laagri ging in der 10. Minute in Führung und konnte diese bis zur 38. Minute halten. Kuressaare wollte es dann in der Schlussphase nochmals wissen und drehte ordentlich auf. Harju hingegen müde, konnte das Spiel irgendwie über die restliche Zeit bringen und das Unentschieden am 14 Spieltag halten. So war ein schöner Fußballabend nach 90 Minuten und 8 Minuten Nachspielzeit zu Ende und die nordische Abenddämmerung belohnte die ausgeruhte Seele.