Groundhopping #133 – SV Seilerwiesen – Preußen Magdeburg II

SV Seilerwiesen – Magdeburger SC Preußen II
Spiel #29 -Saison 2022/23 (72. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 27.11.2022
Spiel: SV Seilerwiesen Magdeburg – MSC Preußen II
Stadion: Seilerplatz Magdeburg 
Anpfiff: 14:00 Uhr
Modus: Stadtoberliga Magdeburg
Spieltag: 2. (Nachholspiel)
Zuschauer: 25
Ergebnis: 2:0 (1:0)

SV Seilerwiesen ist Herbstmeister der Magdeburger Stadtoberliga

Die Seilerelf um Trainer Christian Katzbach hatte die Herbstmeisterschaft bereits vor dem Nachholspiel gegen den MSC Preußen sicher im Kasten. So konnte das Team also mit einer vor Stolz geschwollenen Brust in die Partie gehen. Warum der SV Seilerwiesen Magdeburg die Tabellenspitze für sich beanspruchte, wurde schon nach wenigen Minuten deutlich. Den fast chancenlosen Gästen blieb nur sehr wenig Raum, auch selbst mal agieren zu dürfen und die Seilerelf führte die komplette Spielzeit über die Regie des Matches. In der 14. Minute netzte Philipp Theele zur Führung ein. Der Ballbesitz blieb größtenteils in Gastgeber-Hand und wirklich anzubrennen schien nichts weiter.

In der zweiten Halbzeit traf in Minute 55 Ewald Neumann zum 2:2. Chancen gab es im gesamten Spielverlauf noch einige, die aber aufgrund mangelnder Verwertung liegen blieben. Ganz besonders in den letzten Minuten drängten die Gastgeber vom Magdeburger Stadtpark auf weitere Treffer. Am Ende sollte es aber nicht mehr sein. SV Seilerwiesen – Magdeburger SC Preußen II 2:0

Seilerelf geht als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause

So hatte man sich das bereits zum Saisonbeginn gewünscht und wie man sieht, können Wünsche wahr werden. Musste man doch in der letzten Saison nur knapp das Zepter an Ottersleben abgeben und verpasste so den Aufstieg, so setzte man sich das Ziel erneut. In den 10 Spielen der Saison 2022/23 sah der aufmerksame Beobachter durchaus eine Mannschaft die funktionierte und Willen hatte die Tabellenspitze zu verteidigen.

Ich wünsche der Seilerelf auch für die Rückrunde viel Erfolg und alles Gute!

One Reply to “Groundhopping #133 – SV Seilerwiesen – Preußen Magdeburg II”

Die Kommentare wurden geschlossen.