Groundhopping #132 – SV Seilerwiesen II – Post SV Magdeburg II

SV Seilerwiesen II – Post SV Magdeburg II
Spiel #28 -Saison 2022/23 (71. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 26.11.2022
Spiel: SV Seilerwiesen Magdeburg IIPost SV Magdeburg II
Stadion: 
Seilerplatz Magdeburg 
Anpfiff: 14:00 Uhr
Modus: Stadtliga Magdeburg (Kreisliga)
Spieltag: 10
Zuschauer: 13
Ergebnis: 1:1 (1:1)

Magdeburger Stadtliga-Duell endet mit einem Remis zur Winterpause

Die Reserve des SV Seilerwiesen Magdeburg konnte in seiner noch recht kurzen Mannschaftsgeschichte noch nie gegen den Post Sportverein Magdeburg gewinnen. Dieses Ziel steckte sich die zweite Seilerelf zum letzten Spieltag vor der Winterpause. In einer sehr spannenden Stadtliga, war hier durchaus alles möglich. Unter dem Aspekt, dass man aus Seilersicht aktuell die Tabellenführung einnahm, ging man also guter Dinge in die Partie.

Die recht wenigen Zuschauer bekamen Kreisliga-Fußball satt serviert. Gut gewürzt und zielstrebig trafen zwei motivierte Mannschaften aufeinander. Auch der Ball selbst kam auf seine Kosten, der ja Kreisliga-like gern Höhenluft schnuppert. Die Ereignisse der ersten Halbzeit wurden exakt in akademische Viertel eingeteilt. So gab es bei Minute 0 den unvermeidlichen Anpfiff. Bei Minute 15 klingelte es für den SV Post Magdeburg II für den wichtigen Führungstreffer und in Minute 30 dann ebenfalls beim SV Seilerwiesen II für den ebenso wichtigen Treffer zum Ausgleich. Weitere 15 Minuten später gab es den routinemäßigen Abpfiff zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gab es ein ähnlich spritzigen Spiel zu sehen, das nur eine Prise Elan weniger beinhaltete. Treffen konnte keines der beiden Teams und zum Ende gab es das verdiente Unentschieden.

Das erste mal die eigenen Special Design Trikots in Aktion erlebt

Auf dieses SeilerWochenende hatte ich mich schon besonders gefreut. Allein schon aus dem Grund, dass ich endlich den Verein und seine Verantwortlichen kennenlernen durfte. Zudem erhielt ich auch je ein Exemplar der von mir entworfenen Special Design Trikots, die im realen Zustand noch viel besser als auf den Entwürfen aussehen. Immer wieder ist das ein schöner Moment, die eigenen Werke in der wirklichen Welt begutachten zu dürfen. Der Knaller war allerdings, dass es genau bei diesem Spiel sein sollte, endlich mal die Trikot-Eigenkreationen in Aktion erleben zu dürfen.

One Reply to “Groundhopping #132 – SV Seilerwiesen II – Post SV Magdeburg II”

Die Kommentare wurden geschlossen.