Union Shirt geht um die Welt – Puzzle-Design von der Spree

Wer hätte das gedacht, dass nur wenige Tage nach dem Start des neuen Shirts beim FSV Union Fürstenwalde die ersten Bestellungen ins Ausland gingen. Genial, denn genau dafür macht es Spaß, sich hinzusetzen und Designs zu entwerfen.

Beim „Bolzplatz-Trikot“ der Spreestädter haben wir mal etwas ganz anderes probiert und das FSV Union Fürstenwalde Logo im Puzzle-Design ganz groß auf den Rücken platziert. Dieses soll symbolisch dafür stehen, dass sich ein Team nur aus mehreren Komponenten zu einem ganzen zusammenfügt. Das wären zum Einen natürlich die Spieler, ohne die der Ball nicht rollen würde und ohne die kein Fan das Stadion besucht. Aber auch Trainer und alle Mitarbeiter und Mitglieder im Verein, die wie fleißige Bienchen das Vereinsleben am Laufen halten. Zu guter Letzt wäre dann noch der 12. Mann des Teams, die Fans. Alles zusammen ist erst das, was einen Verein ausmacht. Fügt man dieses Puzzle zusammen, so ergibt es am Ende ein Ganzes. Genau das sagt dieses sich zusammenfügende Logo auf dem Rücken aus. Ganz nebenbei gibt es auch jedem Fan die Möglichkeit, ganz deutlich zu zeigen, wo er hingehört. Dieses Shirt war eine kleine Herausforderung für unsere kreative Feder und wurde wie üblich schnell um Herzensprojekt.

Umso schöner zu sehen, dass es auch außerhalb Deutschlands gefällt.


Kanada, Schweden und Griechenland grüßen

Es war schon schmeichelnd, dass die ersten Bestellungen unser eigenes Land verließen und eines davon sogar unseren Kontinent. So durfte man sich bereits in Schweden und Kanada über die neuen Shirts freuen. Auch dem sonnigen Gemüt sympathischer Griechen (die in Potsdam leben) entsprach das neue Design.