Frisch designed | Weihnachtspullis für den FSV Union Fürstenwalde 2021

Soft Rose oder Aqua Green? Die neuen Weihnachtspullis für den FSV Union Fürstenwalde kommen in schönen Pastellfarben.

Die neuen Fußball Weihnachtspullis für den FSV Union Fürstenwalde ins da! Auch in diesem Jahr durften wir wieder ein Weihnachtsdesign für den Verein aus der Spreestadt entwerfen. So gibt es nun bereits die zweite Variante der beliebten Pullover mit Fußball-Weihnachtsmotiv vom FSV Union Fürstenwalde. Im vergangenen Jahr gab es einen roten Hoodie und ein dazu passendes Longsleeve mit X-Mas-Feeling auf der Front. In diesem Jahr haben wir uns entschieden, zwei Hoodies in verschiedenen Farben anzubieten.


Weihnachts-Hoodie Soft Rose

Fußball Weihnachtspullover im Vintage-Design

Momentan erlebt man bei den Weihnachtspullovern in der Bundesliga und vielen weiteren Fußballvereinen jede Menge verrückte Designs, die die Aufmerksamkeit der Fans auf sich ziehen soll. Trash ist absolut im Trend und „Ugly Christmas“-Designs überhäufen den Markt mit gewollt schlechtem Geschmack. Zugegeben, diese Ugly X-Mas Pullover sind schon witzig anzuschauen und man schmunzelt gern über die auffälligen Weihnachtspullis der Bundesliga.

Gemeinsam mit den kreativen Köpfen des Regionalligisten aus Fürstenwalde haben wir uns entschieden nicht nachzumachen, sondern eine ganz eigene Kreation zu designen. Da Weihnachten gediegen und harmonisch sein soll, waren wir der Meinung genau das beim Design umzusetzen. Um den Augen die nötige Entspannung zu gönnen, setzten wir auf sanfte Pastelltöne und ein harmonisches Vintage-Design.

Die Story zum Design:

Die drei Weihnachtsbäume symbolisieren zum einen das Weihnachtsfest selbst, die Liebe zu unserer Umwelt und das Thema Nachhaltigkeit. Der dahinter liegende Kreis steht für die Abendsonne, die sich so langsam vom Tag verabschiedet, bevor der heilige Abend eingeläutet wird. Ganz weit hinten ist sogar schon Santa Claus zu erkennen, der schon auf dem Weg ist um seine Geschenke zu verteilen.

Nachhaltige Pullover zur Weihnachtszeit – Umweltbewusster Fußballverein

Viele Trikots sind inzwischen nachhaltig produziert aus recycelten Materialien, wie Plastikflaschen oder Poyester. Der englische Fußballclub Forest Green Rovers, auch bekannt als der grünste Club der Welt“ ließen sich sogar ein Trikot aus altem Kaffee und Plastikflaschen produzieren (3 Tassen Kaffee und fünf recycelte Plastikflaschen = 1 Trikot). So wollten wir auch bei unserem Weihnachts-Projekt das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz nicht aus den Augen verlieren. Beide Hoodies bestehen zu 20% aus recyceltem Polyester und die Version Soft Rose ist zu 80% aus BIO Baumwolle. Zudem sind beide Weihnachts-Hoodies super gemütlich und angenehm zu tragen. Was will man mehr in einer kuscheligen Adventszeit?!


Geschenkidee für Fußballfans vom Verein an der Spree

Jedes Jahr stellt man sich die gleiche Frage „Was schenke ich zu Weihnachten“? Solltest du einen Fan vom FSV Union Fürstenwalde in deiner Familie oder im Bekanntenkreis haben, hat der FSV Union hier die Lösung! Ab sofort kann man im Union Fanshop die beiden X-Mas Pullover online bestellen oder bei den Heimspielen im Fanshop in der Bonava Arena kaufen. Somit kann man Weihnachten schon mal ein Stück weit retten und wir sind uns sicher, die hübaschen Pullis werden für Freude bei den Fußballfans sorgen.

Weihnachts-Hoodie Aqua Green

Fußball Pullover zu Weihnachten – wir kreieren eueren Vereinspulli im X-Mas Design

Ihr möchtet für euren Verein auch einen eigenen Weihnachtspullover? Dann solltet ihr keine Zeit verlieren und uns ganz schnell eine E-Mail schreiben mit euren Wünschen. Sehr gern entwerfen wir gemeinsam mit euch die Version, die perfekt zu eurem Team und Fans passt.