Groundhopping Highlights Brandenburg – Podcast

Im letzten Jahr begannen wir damit, die aktuell verlassenen Sportplätze und Stadien in Brandenburg zu besuchen und in aller Stille zu fotografieren. Einige Plätze konnten wir bereits nach und nach archivieren und hier bei uns veröffentlichen. Nach und nach werden auch weitere folgen, die bereits geduldig in der Warteschleife ihre Zeit verbringen.

Heute morgen wurde erwartungsvoll der neue Podcast von „Märkischer Rasen“ (auf der App Football was my first love zu hören) eingeschaltet und gespannt der bereits dritten Folge gelauscht. Märkischer Rasen beschäftigt sich mit Fußball in Brandenburg und somit ist das genau unsere Kragenweite! Bei Minute 33 wurden wir überrascht, hellhörig und sogar etwas gerötet auf unseren zarten Bäckchen. Gespannt lauschen vernahmen wir einen Namen, der uns mehr als geläufig ist: „Vi Tva Sports“. Hatte da jemand Vi Tva Sports gesagt? Ja!


Märkischer Rasen Podcast lobt Bilder der Vi Tva Sports Groundspotting Touren

In der dritten Folge bei Märkischer Rasen geht es um Sportplätze und Stadien in Brandenburg, die man neben den bekannten Highlights unbedingt gesehen haben sollte. Hierzu hat man sich als Gast den Berliner Groundhopper Reinhard ins Studio geholt und Stadionromantik pur verbreitet. Ein Geheimtipp war auch das Stadion im Militärlager Altes Lager, das wir letztes Jahr auf unserer ersten Groundspotting-Tour besuchten. Hier wurden lobend unsere Fotos erwähnt, die wir im schönen Stadion machten.

Märkischer Rasen: „Wer Fotos sich angucken will, kann ich nur empfehlen mal auf Vi Tva Sports zu gehen. Der war auch schon da und hat mit historischen Filtern Fotos hochgeladen. Ist wirklich richtig stark….“ (O-Ton aus dem Podcast) | Da fühlen wir uns geehrt nd sagen recht herzlichen Dank für die Empfehlung unserer Seite! Die besagten Fotos mit historischen Filtern gibt es hier zu sehen.


10 Top Stadien in Brandenburg und weitere Episoden aus Brandenburgs Fußballwelt

In der neusten Folge geht es um 10 Stadien und Sportplätze in Brandenburg, die man unbedingt gesehen haben sollte. Eine tolle Folge, gespickt mit genialen Tipps für die kommenden Groundhopping-Touren. Ihr wollt wissen, welche 10 Stadien man in Brandenburg nicht verpasst haben sollte? Dann hört einfach rein in die 3. Folge bei Märkischer Rasen:

Wer nun Lust auf die anderen beiden Folgen hat, der kann in der ersten Folge interessante Details und News über den FSV Union Fürstenwalde erfahren:

Und in Folge zwei geht es um den ersten anstrebenden klimaneutralen Amateurfußballverein in Brandenburg, die SG Eintracht Peitz:

Viel Spaß beim Hören!

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren