Saller Trikots – Vi Tva Sports Top 5 aus der Saison 2021/22

Die Vi Tva Sports Top 5 Trikots von Saller – SSV Jahn Regensburg, SC Paderborn 07, SV Aschenberg United, Uta Arad und Dinamo Minsk

Nachdem ich vor einigen Tagen meine Top 5 der Jako Trikots vorgestellt haben, möchte ich mich heute der Marke Saller widmen. Auch der Sportartikelhersteller aus Weikersheim (Baden Württemberg) findet immer wieder gern den Weg in meine Trikotsammlung. Mit sehr frischem und experimentellem Design sind Saller-Trikots besonders und fallen durchaus angenehm auf. Vier der insgesamt fünf Lieblingstrikots der Saison 2021/22 sind Sublimations-Trikots und individuell auf den jeweiligen Verein abgestimmt. Aber auch ein Trikot aus der Saller Serie Porto hat es unter die ersten fünf geschafft. Die Porto Serie gefällt mir besonders gut durch die unterschiedlichen Designs auf den beiden Seiten, die am Ende wieder hervorragend miteinander harmonieren. Das ist stylisch und schick! Zudem feiere ich das Trikot, da mir Vi Tva Sports als Sponsor ziemlich gut gefällt.


Bildquelle: Saller

Platz 1: Uta Arad Heimtrikot 2021/22

Nach satten 12 Jahren und jeder Menge Trouble kam Uta Arad endlich zurück in die Liga 1 Romania und spielt in diesem Trikot die inzwischen zweite Saison auf höchstem rumänischen Fußball-Niveau. Anders als beim DFB gibt es Rumänien nicht allzu viele Einschränkungen, was das Platzieren von Sponsoren angeht. Beim aktuellen Uta Arad Trikot wurden wohl alle Ecken und Nischen genutzt, um so gut wie jeden Sponsor (bis auf den Brust- & Rückensponsor) zweigleisig zu platzieren. Das ist skurril, etwas überladen und am Ende irgendwie wieder umwerfend. In Kombination mit dem bereits unruhigen Design auf dem Sublimations-Trikot, muss man sich erst mal daran gewöhnen. Ich habe anscheinend länger hingeschaut und es hat sich heimlich still und leise zu meinem Saller-Lieblings-Trikot der Saison 2021/22 hervorgehoben.


Bildquelle: Saller

Platz 2: SC Paderborn Heimtrikot 2021/22

Bereits das Heimtrikot der letzten Saison war einer meiner Favoriten überhaupt. Das neue Heimtrikot des SC Paderborn 07 ist nun auch wieder Liebe auf den ersten Blick. Inzwischen setzen ja viele Vereine beim Trikot-Design auf ihre Herkunft. So werden Skylines, Stadien oder auch Ehrenmale der Heimatstadt gern verwendet. Als Symbol für den optimalen Spielfluss haben sich die Paderborner nicht auf Bauwerke oder eine Skyline festgelegt, sondern den Fluß “Pader” ausgewählt, dessen Verlauf diagonal über das Trikot läuft. “Optimaler Spielfluss – was wäre Paderborn ohne die Pader und den SCP07.” Hier kommt zusammen was zusammengehört.” – so heißt es im Fanshop des Vereins aus der 2. Bundesliga. Im Nacken gibt es dann noch den Spruch “Mit Herzblut Fußball” und fertig ist ein super gelungenes Trikot. Ein verdienter 2. Platz der Saller Trikots – Vi Tva Sports Top 5.


Bildquelle: Saller

Platz 3 der Saller Trikots – Vi Tva Sports Top 5: Dinamo Minsk Heimtrikot 2021/22

Aufmerksame Beobachter der weißrussischen Premier League werden bemerkt haben, dass dieses Trikot bereits in der letzten Saison zu sehen war. Aber auch in der Saison 2021/22 darf das Trikot im spacigen Design in der Liga für den Aha-Effekt sorgen. Auch ohne Sponsor, oder in diesem Falle gerade deswegen, ist es umwerfend schön. Um das Vereinswappen auf der Brust entfaltet sich ein kleiner Stern, der sich mit zunehmender Größe auf dem gesamten Trikot ausbreitet. Lediglich die Ärmel und der schöne V-Kragen sind einfarbig. Das Trikot von Dinamo Minsk wirkt super futuristisch und hat so auch spielend leicht den Weg in meine Top 5 gefunden.


Bildquelle: Saller

Platz 4: SSV Jahn Regensburg Heimtrikot 2021/22

Auf Platz 4 gibt es das zweite Trikot aus der 2. Bundesliga. Mit dem aus meiner Sicht hässlichsten Sponsorenlogo im deutschen Profifußball gehört schon etwas dazu, trotzdem hier oben aufzutauchen. Die im Trikot-Design verborgenen Details schaffen es relativ leicht, dem auffälligen Netto-Logo den Rang abzulaufen. Das weiße Trikot ist sehr mit sehr stimmig platzierten roten Elementen an den Seiten abgesetzt, die typische für Trikots von Saller sind. In Verbindung mit den roten Ärmeln und der Schulterpartie ist es zeitlos schön. Das Highlight aber sind die auf dem Trikot verteilten eingewebten Vereinswappen, die als Struktur wie glänzende Wasserzeichen wirken. Der Slogan Slogan “Mia spuin fia eich” darf natürlich auch nicht fehlen.


Bildquelle: Saller

Platz 5: SV Aschenberg United Trikot 2021/22

Weg vom Profifußball geht es in die Kreisliga C nach Fulda. Der SV Aschenberg United spielt ab der Rückrunde der Saison 2021/22 in diesen Trikots aus der Saller Porto Serie. Das Design der bereits oben erwähnten Kollektion von Saller gefällt bereits unbedruckt durch sein asymmetrisches Design. Die Vereinsfarben von Aschenberg United sind Rot und Schwarz. Mein Highlight ist selbstverständlich auch das Vi Tva Sports Logo auf der Front. Auf dem Ärmel gibt es noch einen Aufdruck “Fight Racism” und steht für das, was den Verein ausmacht, nämlich die Vielfalt und das Ziel, Fußballern aus aller Welt eine spielerische und ehrenvolle Basis zu geben.

Ich bedanke mich bei Saller für die tolle Zusammenarbeit!

One Comment

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren