Jako Trikots – Vi Tva Sports Top 5 aus der Saison 2021/22

Die Vi Tva Sports Top 5 Trikots von Jako – VfB Stuttgart, FC St. Gallen, Energie Cottbus, FSV Union Fürstenwalde und Würzburger Kickers (nicht dabei)

Die Marke mit der bei Vi Tva Sports alles begann war Jako. Der Sportartikelhersteller aus Mulfingen (Baden Württemberg) begleitet die Vi Tva Sports Trikotgeschichte von Beginn an und dies ist ein guter Grund, hier mal die Jako-Top 5 der Saison 2021/22 vorzustellen. Individuell und einzigartig ist immer gut, denn somit hebt man sich ganz klar von der breiten Masse ab. Diese Aussage ist ausschlaggebend für die Wahl meiner Top 5 Trikots von Jako aus der aktuellen Saison. Bereits die Jako Trikots der Kollektionen im offiziellen Katalog gefallen mir sehr, aber die Sublimations-Trikots haben trotzdem die Nase vorn. Das ist natürlich nur aus meinem Blickwinkel betrachtet. In diesem Beitrag stelle ich euch meine 5 Lieblinge aus dem Hause Jako vor.


Platz 1: FC St. Gallen Heimtrikot 2021/22

Am meisten überzeugt hat mich das Heimtrikot vom FC St. Gallen aus der Super League in der Schweiz. Das Design gehört genau in die Region des schönen Kantons der Ostschweiz. Grün und bergig geht es hier auf bis auf 3247m in die Höhe. Auf dem neuen Heimtrikot des FC St. Gallen steht die Verbundenheit zur Region im Vordergrund. Weg vom Streifen-Design gibt es also in der Saison 2021/22 ein komplett grünes Trikot, das hinterlegt ist mit der bergigen Landschaft im Kanton St. Gallen. Die Verbundenheit zur eigenen Region hat immer wieder eine sehr angenehme Ausstrahlung und zeigt, dass ein Verein stolz ist über seine Herkunft. In Zusammenarbeit mit dem Ausrüster Jako entstand hier also mein Jako-Lieblingstrikot der aktuellen Saison.

Platz 2: FSV Union Fürstenwalde Heimtrikot 2021/22

Mit diesem Trikot bin ich sehr verschmolzen und es liegt mir super doll am Herzen. Das liegt natürlich daran, dass ich bei dieser Entstehung dabei war und das sogar von Sekunde 1 an. Ganz abgesehen von diesem Fakt, ist das Heimtrikot vom FSV Union Fürstenwalde auch so ein Highlight der Saison. Ähnlich wie beim FC St. Gallen ist auch bei den Fürstenwaldern die Verbundenheit zur Stadt Fürstenwalde auf dem Trikot wiederzufinden. Ein Trikot der grünen Stadt an der Spree hat natürlich grün zu sein. Die untere Hälfte wird durch die Skyline der Stadt Fürstenwalde geschmückt. Kurz und knapp: ein super schickes Trikot aus der Regionalliga Nordost.

Platz 3: Energie Cottbus Heimtrikot 2021/22

Schöner kann man die Nähe zu seinen Fans und Anhängern kaum symbolisieren. Der FC Energie Cottbus und Jako haben hier ein schönes Trikot kreiert, das wohl jedem Energie-Fan schmecken wird. Im Energie-Fanshop heißt es “Der FC Energie lässt im kommenden Spieljahr in der Regionalliga Nordost seine Anhänger auf die „Trikot-Brust“ und läuft mit dem Aufdruck WIR SIND ENERGIE COTTBUS auf.” (Zitat: Energie Cottbus). Die rot-weißen Querstreifen sind klassisch und fallen auf. In Kombination mit dem Spruch “Wir sind Energie Cottbus” wird es schnell zum Lieblingstrikot der Cottbuser Fußballfans. Das ist also das zweite Trikot aus der Regionalliga Nordost, das es in meine Jako-Top 5 geschafft hat.

Platz 4: VfB Stuttgart Heimtrikot 2021/22

Der 4. Platz geht in die Bundesliga zum VfB Stuttgart. Das Heimtrikot wurde wie gewohnt im klassischen Design entworfen. Der rote Brustring ist ein Markenzeichen für die Stuttgarter Bundesligisten. Anders als in der vorherigen Saison wurde der Trikotsponsor Mercedes Benz Bank etwas mehr in den Vordergrund gehoben. So thront das Mercedes Logo etwas auffälliger über dem Schriftzug und links und rechts über dem Brustring zieren schwarze Kontur-Elemente den roten Eyecatcher. Auf die auf dem Trikot hinterlegten Streifen wurde verzichtet. Schlicht, einfach, eingängig und genial. Der VfB Stuttgart bleibt seiner Linie wieder mal treu und trifft somit genau meinen Geschmack.

Platz 5: Würzburger Kickers Heimtrikot 2021/22

Leider gehört dieses Trikot noch nicht in meine Sammlung (das wird aber nachgeholt). Bei dem Jako Trikot der Würzburger Kickers überzeugt mich das Zusammenspiel der Farben Rot und Weiß, die auf dem Heimtrikot 2021/22 der Würzburger die Vereinsfarben perfekt zur Geltung bringen. Besonders schön sind die weiß abgesetzten Ärmel und der stylische Stehkragen und die Knopfleiste am Ausschnitt. Dezente Querstreifen sind über das gesamte Trikot platziert, die durch eine Struktur besonders schön zur Geltung kommen. Das 3D Vereinslogo und das Jako Logo wirken super hochwertig. Dieses Trikot-Design verdeutlicht, warum man Trikots auch unbedingt im Alltag tragen sollte.

Ich bedanke mich bei Jako für die unkomplizierte Zusendung dieser schönen Trikots!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren