Pescara Calcio – Sondertrikot mit Herz für Kinder

Was für eine schöne Aktion! Der italienische Zweitligist Pescara Calcio 1936 hat im April 2020 ein Sondertrikot herausgebracht, das eine herzerwärmende Story hinter sich verbirgt. Der Klub aus der Serie B (Italien) erzählt hier eine der wohl schönsten Trikot-Geschichten der heutigen Zeit. Das kuriose und so farbenfrohe Design stammt aus einer Idee, die zu Beginn der Coronakirse Anfang 2020 entstand. Mit einem Aufruf, die sportfreie Zeit sinnvoll zu nutzen, wollte man im Verein an der Adria für Licht während der Sportfinsternis sorgen. Gefragt waren außergewöhnliche Trikotdesigns, von denen sich am Ende der Entwurf des kleinen Jungen Luigi durchsetzte. Das Regenbogentrikot wurde nach Vorlage von Luigi vom Ausrüster Errea produziert und ist seit April 2020 im Fanshop von Delfino Pescara verkauft. Zudem wurde es vom Serie B Team auch auf dem Spielfeld getragen.

Nun ist das schöne Trikot auch endlich in unserer Sammlung angelangt und wir haben uns überlegt, eine ähnliche Aktion zu starten in unserem schönen Bundesland Brandenburg.


Jetzt mitmachen und Sondertrikots für euren Verein kreieren

Zugegeben, diese Trikot-Story aus Italien erwärmte im letzten Jahr sofort unser Herz und lange überlegten wir, wie wir ein ähnliches Projekt verwirklichen können. Nun begeben wir uns auf die Suche, mit welchem Verein wir eine solche Aktion starten können. Gemeinsam mit einem kreativen Verein möchten wir auch einen Wettbewerb starten, bei dem am Ende ein Trikot-Design gewinnt, das dann verwirklicht wird.

Welche Vereine können sich bewerben?

Bewerben kann sich jeder Fußballverein, der den Spielbetrieb angemeldet hat. Am Ende wird der Verein gewinnen, der uns am meisten davon überzeugt haben, dass er hinter dieser Aktion stehen und auch gern etwas gutes tut. Es steht jedem Verein frei, ob er uns dieses in einer E-Mail mitteilt, oder uns auf genialen Posts auf Instagram und Facebook verlinkt und somit auf sich aufmerksam macht. Seid einfach kreativ.

Die Sondertrikots werden über unseren Onlineshop verkauft und der Gewinn der Trikots geht zu 60% an den Verein und 40% spenden wir an das Deutsche Kinderkrebsstiftung. Natürlich hat auch jeder der vier Vereine die Trikots im eigenen Fanshop zu vertreiben und kann diese auch in kleinen Mengen zum eigenen Verkauf zum Herstellungspreis ordern.

Wer kann Trikot-Designs senden?

Jeder hat die Möglichkeit ein unvergessliches Trikot-Design zu entwerfen und uns zu senden. Euer Design sendet ihr einfach an info@vitvasports.deEinsendeschluss ist der 30.04.2021. Nach einer groben Vorauswahl wird das Gewinner-Design dann anschließend auf unseren Kanälen per Voting bestimmt. Steht das Gewinner-Design für das Trikot fest, so geht es dann ab in die Produktion und ein tolles neues Sammlerstück und Spielertrikot kann den Gewinner-Verein erfreuen.


Jedes Trikot spendet an die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Solch gute Aktion sollte auch etwas Gutes tun. Aus diesem Grunde möchten wir mit dieser Aktion auch gemeinsam mit euch helfen. Ganze 40% vom Gewinn eines jeden verkauften Trikots spenden wir an die Deutsche Kinderkrebsstiftung und möchten uns somit am Ende über eine gelungene gemeinsame Aktion freuen und wieder ein mal zeigen, dass Fußball verbindet und man in Gemeinschaft so vieles erreichen kann.

Wir freuen uns über eure Teilnahme und halten euch auf dem Laufenden.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren