Macron Trikots – Vi Tva Sports Top 5 aus der Saison 2021/22

Die Vi Tva Sports Top 5 Trikots von Macron – Wisła Kraków, Karlsruher SC, FC Bologna, UEFA Referee, Blackburn Rovers

Vor Kurzem gab es bereits die Vi Tva Sports Trikot-Top 5 von Jako und Saller. Heute gehen wir nach Italien zu einem der genialsten Sportartikelhersteller überhaupt. In Crespellano, Bologna ist der Hauptsitz der Marke Macron und genau hier werden unserer Meinung nach die stylischsten und aufregendsten Trikots hergestellt, die der europäische Markt bietet. Meistens italienisch körperbetont und fast immer aufregende Designs mit super schicken Details durch und durch. Genau das zeichnet die italienischen Trikots von Macron aus. Neben vielen Top-Clubs gehören auch eine Vielzahl an Nationalmannschaften zu den Teams, die Macron vertrauen.

Zu den Top-Trikots gibt es auch ein durchaus ansprechendes Marketing und immer wieder kann man sich über überzeugende Produktvideos zu Trikots und Sondertrikots freuen. Wir haben uns lange durch das Trikotsortiment von Macron durchgearbeitet und eine Top 5 zu wählen fiel wirklich schwer. Aber die Entscheidung ist gefallen und hier gibt es die Resultate. Unter die Trikots packen wir selbstverständlich auch die Produktvideos, die du auf keinen Fall verpassen solltest!

An dieser Stelle geht ein ganz großes Danke an Macron, für die Zusendung dieser wundervollen Trikots!


Fotoquelle: Macron

Platz 1: Sondertrikot Wisła Kraków – 115 Jahre

Das war Liebe auf den ersten Blick! Ganz klar, denn das ist Retro und Moderne in Perfektion vereint. Zum 115-jährigen Jubiläum vom polnischen Fußballclub Wisła Kraków servierte Ausrüster Macron eine gehörige Portion Trikotgeschichte. Das Design ist stark angelehnt an eines der ersten Vorkriegs-Sets, was besonders am charakteristischen Kragen auszumachen ist. Des Weiteren wurden die Jahre der polnischen Meisterschaften der Krakauer auf das Trikot geprägt. Durch und durch ein perfektes Trikot, das zudem noch limitiert ist auf 1906 Exemplare, die beim Kauf auf einem Zertifikat durchnummeriert sind.


Fotoquelle: Macron

Platz 2: Karlsruher SC Sondertrikot Wildpark

Schlicht und schlicht weg umwerfend ist das Sondertrikot “Wildpark” vom Karlsruher SC. In dezentem Anthrazit gehalten gibt es hier ganz wenig Schnick Schnack. Komplett in Grautönen gehalten, hat Macron komplett auf weitere Farben verzichtet. Das Highlight auf dem Trikot ist die große Prägung mit den Umrissen vom geliebten Wildpark Stadion mit seinen beiden großen Flutlichtmasten. Damit erweisen die Karlsruher dem Wildpark Stadion eine letzte Ehre. Auf der Rückseite sind die Koordinaten das Stadions geprägt. Seit November 2018 wird das Stadion umgebaut. Die Ost- & Südtribüne sind bereits fertig und empfangen Zuschauer. Die beiden fehlenden Tribünen sollen Ende des Jahres fertiggestellt werden. Eine liebevolle Art, seinem altehrwürdigen Stadion Good Bye zu sagen.


Fotoquelle: Macron

Platz 3: Blackburn Rovers 3rd Trikot

Jeder Club hat seine Geschichte und an die guten Kapitel dieser denkt jeder gern zurück. So auch der britische Fußballverein Blackburn Rovers (aktuell EFL Championship). Das Ausweichtrikot der Saison 2021/22 erhielt einen Teil eines sehr schönen Kapitels mit ins Design verpackt. Angelehnt wurde das Macron Trikot an das vom unvergessenen Play-Off-Finale im Jahr 1922. Das Sondertrikot der Blackburn Rovers erinnert an den Start eines Traumes und wurde von genau diesem inspiriert. Gelb, mit hübschen Prägungen, einem schicken Stehkragen und einer Knopfleiste ist hier jede Menge Retro-Feeling verpackt.


Fotoquelle: Macron

Platz 4: Bologna FC Heimtrikot

Und auch das vierte Trikot unserer Macorn-Trikot-Top-5 erzählt eine kleine Geschichte. Das Heimtrikot 2021/22 vom Bologna FC ist in den klassischen Vereinsfarben gehalten und auch hier bietet eine ausdrucksstarke Prägung das Highlight. Über das gesamte Trikot wurde eine Prägung von Ziegelsteinen platziert, die an die Basis der zwei Türme erinnern sollen. Das ist einfach nur schön und hat irgendwie etwas sehr robustes. Auf dem Rücken befindet sich zudem noch der Spruch “We are one”, der für eine große und traditionelle Fußballfamilie steht. Aber da gibt es noch etwas zu feiern! Denn nach nun 20 Jahren ist die Kooperation zwischen dem Bologna FC und dem Ausrüster Macron die längste der italienischen Marke. Somit ist man bei Macron besonders stolz auf dieses Werk und die langjährige Bindung mit dem “Heimatverein” aus Bologna.


Fotoquelle: Macron

Platz 5: UEFA Schiedsrichter Trikot 2021

Das hatten wir noch nie in unserer Trikotsammlung. Die Trikots der Schiedsrichter übersieht man gern mal. Besonders ins Auge gestochen ist uns aber das UEFA Referee Trikot 2021 von Macron. Trotz seiner Schlichtheit bietet es ausreichend très chic um aufzufallen. Natürlich erst beim zweiten Hinschauen. Der Dekolleté-Bereich ist in V-Form abgesetzt und die Anordnung der Taschen besonders stylisch. Am besten gefallen hat uns die hellblaue Version, die es ohne Probleme in dieses Ranking und somit auch in unserer Sammlung geschafft hat. Getragen wurde das Trikot übrigens erstmals beim Supercup zwischen Chelsea und Villareal im Belfaster Windsor am 11. August 2021 getragen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren