Groundhopping #4: FSV 63 – FC Oberlausitz

Datum: 08.03.2020 
Spiel: FSV 63 Luckenwalde – FC Oberlausitz Neugersdorf
Stadion: Werner-Seelenbinder-Stadion Luckenwalde
Anpfiff: 14:00 Uhr
Liga: NOFV Oberliga Süd
Modus: 19. Spieltag Liga
Zuschauer: 274
Eintrittspreis: 10€
Ergebnis: 3:1 (2:1)


19. Spieltag in der NOFV Oberliga Süd im Werner-Seelenbinder-Stadion Luckenwalde

Da hat sich der #fsv63luckenwalde zum Sieg gewackelt❗Spannend aber unspektakulär war das Zusammentreffen beider Teams. Gefühlt waren die Gäste immer ein Stück präsenter. Das Spiel dominieren konnte aber keine Mannschaft und am Ende wackelte der FSV zum 3:1 Sieg. Der FC Oberlausitz Neugersdorf hat die Gastgeber vom FSV 63 Luckenwalde durchweg in Schach gehalten. Besonders in der zweiten Hälfte war es für die Luckenwalder eher eine Defensivschlacht. In der 88. Minute machte dann aber das geniale Tor von Daniel Becker #8 den Sieg sicher.


Fazit: Die Oberlausitzer sind trotz ihres momentan schlechten Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen. Das zeigten sie auch in diesem Spiel. Besonders der Tscheche Jakub Moravec beeindruckte uns durch seinen beeindruckenden Auftritt auf dem Spielfeld. Man Of The Match bei Luckenwalde war mal wieder der Torjäger Frank Rohde #14. Bis zur letzten Minute ein spannendes Spiel, was aber nicht zwingend überzeugen konnte.