Groundhopping #56 – Tennis Borussia Berlin – SV Babelsberg 03

Spiel #38 -Saison 2021/22 (10. Spiel 2022)

Datum: 18.03.2022
Spiel: Tennis Borussia BerlinSV Babelsberg 03
Stadion: Mommsenstadion Berlin
Anpfiff: 19:00 Uhr
Liga: NOFV Regionalliga Nordost
Modus: Meisterschaft
Spieltag: 30
Zuschauer: 1.548
Ergebnis: 0:0 (0:0)

Verdientes Remis zwischen TeBe und Babelsberg 03

Freitag Abend unter Flutlicht ist immer wieder ein Traum. Ein I-Tüpfelchen drauf setzen kann man dann noch, wenn man zum Beispiel einen schönen Ground wie das Mommsenstadion besucht. Am dritten Tag meiner Fußball-Wanderung quer durch Berlin, machte ich genau zwischen Olympiastadion und Mommsenstadion halt. Der perfekte Grund, um das Freitagabendspiel zwischen Tennis Borussia Berlin und dem SV Babelsberg 03 zu besuchen. An dieser Stelle möchte ich mich für den lieben Empfang und die Gelegenheit direkt am Spielfeldrand fotografieren dürfen bedanken. Es war nach der langen Wanderung ein Highlight!

Von Beginn an bekamen die 1.548 Zuschauer ein Kampfspiel serviert, bei dem es immer gut nach vorne ging. Keines der beiden Team wollte sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Tempo gab es jede Menge, Torchancen nur wenige. Ereignisarm, aber keinesfalls langweilig gab es von beiden Seiten bissige Angriffe und eine noch bessere Abwehr. Dies führte dazu, dass es bei einem torlosen Aufeinandertreffen am 30. Regionalliga-Spieltag blieb.

Tennis Borussia Berlin – SV Babelsberg 03 trennen sich nach torlosem Kampfspiel 0:0

Das Ergebnis ist durchaus verdient und die lautstarken Fans von TeBe und auch von Babelsberg hatten diesbezüglich nichts zu meckern. Die Stimmung im Stadion war von Beginn an, bis weit nach dem Spiel fantastisch. Den Spielern war nach dem Abpfiff deutlich die Enttäuschung anzusehen. Sah es doch ständig danach aus, als viele fast das erste Tor. TeBe und der SV Babelsberg legten immer wieder eine Schippe Engagement oben drauf, zum heiß ersehnten Treffer reichte es letztendlich nicht.

One Comment

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren