Groundhopping #152 – SSV Jahn Regensburg U19 – TB 03 Roding

SSV Jahn Regensburg U19 – TB 03 Roding
Spiel #46 -Saison 2022/23 (15. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 11.03.2023
Spiel: SSV Jahn Regensburg U19TB 03 Roding
Stadion: Sportanlage Post-Süd, Kaulbachweg Tegensburg (KR)
Anpfiff: 12:00 Uhr
Modus: Freundschaftsspiel
Spieltag: /
Zuschauer: 27
Ergebnis: 2:4 (1:0)

Nach schleppendem Anfang kann sich TB 03 Roding am Ende souverän gegen die U19 von Jahn Regensburg durchsetzen

Samstag vormittag und noch etwas Zeit, bis die Trikotübergabe bei der SG Regensburg losgehen sollte. Nach eine knapp 2 stündigen Stadtführung von Toby durch Regensburg war also noch ein wenig vorhandene Zeit auf dem Tacho, die genutzt werden wollte. Welch Glück also, dass unweit meines Hotels die A-Junioren vom Jahn das Landesliga-Team aus Roding zum Freundschaftsspiel empfing. Also aufgesattelt und ab in die Sportanlage Post-Süd. In jenem Stadion trägt zum Beispiel die Vertretung (U21) des SSV Jahn Regensburg seine Heimspiele aus.

Das anstehende Freundschaftsspiel der U19 fand leider nicht im Stadion, sondern auf dem daneben liegenden Kunstrasenplatz statt. Die etwas über 20 Besucher hatten auch hier ausreichend Platz für ausreichend Raum. Die erste Halbzeit war kaum erwähnenswert. Beide Teams versuchten sich gegenseitig anzunähern, wobei sich Roding deutlich schwerer tat ins Spiel zu finden. Die 1:0 Führung der Jahn-Sprösslinge war also verdient.

Durchgang zwei hatte weitaus mehr Biss und es wurde zunehmend ein immer sehenswerteres Fußballspiel. Die Gäste aus dem 50km entfernten Roding übernahmen das Kommando und katapultierten die nicht vorhandene Anzeigetafel gleich vier mal in die Höhe. Der Treffer der Jahn-Junioren hingegen war nur noch ein kleiner kosmetischer Eingriff. Letztendlich gewinnt der Landesligist verdient, auch wenn die erste Halbzeit durchaus zu wünschen übrig ließ. SSV Jahn Regensburg U19 – TB 03 Roding 2:4