150 Trikots später – vom Trikotsammler zum Trikotdesigner

Es ist kaum zu glauben, aber es musste bereits ein neuer Schrank her. Im Sommer 2018 bekam ich mein erstes Trikot überreicht vom FSV 63 Luckenwalde und besiegelte mit diesem meine damalige Zusammenarbeit mit dem Fußballverein aus dem Landkreis Teltow Fläming. Das war der erste Spatenstich in Sachen Vi Tva Sports Trikotsammlung und auch der Beginn der Leidenschaft Groundhopping. Sehr gern erinnere ich mich an diesen Moment zurück und bin froh, dass genau hier diese Leidenschaft begann, die ich inzwischen in meinem Beruf ausleben darf. Vom Trikotsammler zum Trikotdesigner

Das erste Trikot meiner Sammlung

Kurze Zeit später waren Ramón (der damals noch bei mir angestellt war) und ich auf einer kleinen Promotour in Mecklenburg Vorpommern. Auf dieser machten wir beim damaligen Oberligisten Greifswalder FC auf dem jährlichen Sponsorentreffen halt. Auf dem Rückweg ging es dann über Schwerin, wo wir der Einladung vom MSV Pampow folgten. Genau dort war es Zeit für Trikot Nummer zwei in der Sammlung. Das Trikot gab es Ronny Stramer (Trainer des Oberliga Teams zu dieser Zeit) als kleines Andenken. Was nun folgte, ist dann wohl selbsterklärend und jeder der mich kennt weiß, dass man mir mit einem Trikot einen riesigen Gefallen tun kann. Der Fakt, dass mich die kleine Geschichte zu jedem Trikot brennend interessiert, macht diese Sammelleidenschaft umso schöner!

Trikots, Trikots, Trikots – eine Leidenschaft mit Folgen

Auf all meinen Reisen verirrt sich auch immer wieder mal ein Exemplar in meinem Gepäck. Zudem kaufe ich mir die Highlights gern auch mal im jeweiligen Onlineshop. Dann gibt es da noch die Familie, die gern mal was als Überraschung unter dem Weihnachtsbaum platziert, einfach göttlich. Immer wieder gibt es aber auch Vereine, die sich auf meinen Besuch freuen und mich mit einem Trikot ihrerseits überraschen. Hierfür möchte ich einfach mal ein ganz dickes Danke aussprechen für all diejenigen, die meine Leidenschaft unterstützen. Nach nun knapp 5 Jahren ist die Sammlung auf 150 Trikots gestiegen (150 hier inzwischen archivierte). Was vielleicht recht interessant ist, ist dass meine Trikots nicht nur ungesehen im Schrank hängen, sondern auch regelmäßig von mir getragen werden. Das bedeutet, dass es nur Trikots in meiner Größe schaffen, Teil meiner Vi Tva Sports Trikotsammlung zu werden.

Trikotdesigns aus der eigenen Feder #ideenschmiede

Viele der Trikots haben mich auch vom Design her beeindruckt und immer wieder inspiriert. Umso genialer ist es, dass ich nun seit 12 Monaten als Trikotdesigner eigene Trikots entwerfe. Selbst bei den Entwürfen blieb es nicht, denn schnell wurden diese Trikotdesigns in die Realität umgesetzt. In den letzten 12 Monaten haben es satte 19 Vereine mit insgesamt 27 Trikotdesigns (ja Wiederholungstäter!) gewagt, meine Special Design Trikots für ihre Teams anfertigen zu lassen. Das hätte ich ehrlich gesagt nie erwartet und das ehrt mich. Boah nein, das heut mich mehr als vom Hocker und ich bin so super dankbar für dieses entgegengebrachte Vertrauen!