Groundhopping #153 – SG Regensburg II – ASV Cham

SG Regensburg II – ASV Cham
Spiel #47 -Saison 2022/23 (16. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 11.03.2023
Spiel: SG Regensburg IIASV Cham
Halle: Sporthalle Königswiesen Regensburg
Anpfiff: 17:30 Uhr
Modus: Landesliga Bayern
Zuschauer: ca. 150
Ergebnis: 28:27 (12:13)

Derbysieger in neuen Special Design Trikots – SG Regensburg besiegt ASV Cham in einem packenden Match

Wie geil es ist, seine selbst kreierten Trikots direkt nach der Übergabe live im Spiel zu sehen, erfuhr ich am letzten Samstag in Regensburg. Geradezu unbezahlbar war es zudem, dass die neuen Handballtrikots der Regensburger Landesligisten im ersten Einsatz einen ersten Sieg erleben durften. Besonders weil es ein Derby, ein Kampfspiel und eine mega knappe Kiste war! Somit war also alles beisammen. Begonnen hat es in der KÖWI Turnhalle aber mit einem Fotoshooting des Teams in ihrer frischen Kluft. Anschließend überreichte Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein die Stanno Sublimationstrikots an den Vorstand, die Sponsoren und den Designer Vi Tva Sports.

Ein klasse Start, der auf viel Feuer im Spiel hoffen ließ. Genau dieses gab es von Minute 1 an und zwar deftig. Beide Teams gaben alles und wollten hier nicht zurückstecken müssen. Mit viel Körpereinsatz und Emotionen gab es pure Handballleidenschaft und das zur Freude der gut gestimmten Zuschauer. Nach den ersten 4 ausgeglichenen Minuten löste sich der ASV Cham aus den Fängen der Gastgeber und nahm zunehmend an Fahrt auf. Nach der 15. Spielminute konnte sich Regensburg den Schweiß von der Stirn wischen und begann damit systematisch aufzuholen. Bis zur Pause war Cham immer Minimum ein Tor voraus und beendete die Schlacht mit der knappen Halbzeitführung von 12:13.

Leidenschaftliches Kopf an Kopf Rennen in der KÖWI Turnhalle

Das Kopf an Kopf Rennen ging nahtlos weiter, als der Anpfiff Nummer zwei ertönte. Der erste Ausgleich in der 34. Spielminute und die erste erneute Führung in der 42. Spielminuten gaben keinen Grund zur Entspannung. Kurz darauf entfernten sich die Gäste erneut und es schien so langsam gefährlich zu werden für das Team in den neuen Handballtrikots. Erst in den letzten zwei Minuten passierte das, was zwischenzeitlich davon gleiten wollte. Ausgleich in der vorletzten Minute und Führung in den letzten Sekunden – BÄM! Was für ein sauberes und knappes Ding. So ist Derby und genau so will Handball sein!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die neuen Trikots genau das erleben wollten und ich wünsche den Handballern aus der Domstadt alle erdenklichen Erfolge in den schnieken Dingern!

3 Replies to “Groundhopping #153 – SG Regensburg II – ASV Cham”

Die Kommentare wurden geschlossen.