Trikotübergabe bei der SG Regensburg

v.l.n.r. Tanja Forster (Stanno), Selina Eichenseer (Sponsor), meine Wenigkeit, Günter Dillig (Sponsor & SG Regensburg), Daniel Mulitze (Vorstand SG Regensburg) und Regensburgs Bürgermeisterin Frau Dr. Astrid Freudenstein

Nach meiner nun mehr als 1.500km langen Tour bin ich nun wieder zurück und kann anfangen, die Ereignisse festzuhalten. Beginnen möchte ich mit der aufregendsten Geschichte, die beim Handball in Regensburg stattfand, die Trikotübergabe bei der SG Regensburg Bereits im letzten Jahr kam die SG Regensburg auf mich zu, Special Design Trikots für die 2. Herrenmannschaft in der Landesliga zu designen. Gemeinsam mit Günter Dillig (Marketing & Sponsorenbeauftragter der SG Regensburg) widmete ich mich der Aufgabe und in einem hervorragenden Zusammenspiel an kreativen Ideen entstand ein Trikotdesign für die Handballer aus der Domstadt.

Bürgermeisterin Freudenstein überreicht feierlich die neuen Trikots im Regensburg Design

Die Aufgabe war recht deutlich vorgegeben, denn es sollte die Verbundenheit der Stadt verdeutlicht werden. Was könnte also besser passen, als das schönste Bauwerk der Stadt, der Regensburger Dom. Dieser wurde auf Trikot und Hosen verewigt und im Nackenbereich ist der Slogan „Handball in der Domstadt“ zu sehen. Weitere dynamische Details komplettieren letztendlich das schicke Trikotdesign. Nach einer recht intensiven Zeit für die Umsetzung des Designs entstanden Heim- und Auswärtstrikots, samt dazugehörigen Hosen und Torwarttrikots.

Regensburgs Bürgermeisterin Frau Dr. Astrid Freudenstein überreicht die neuen Special Design Trikots direkt vor dem ersten Einsatz

Dass man in Regensburg stolz auf die neuen Trikots ist, wurde mir immer wieder mitgeteilt und als sie endlich da waren, flatterte auch direkt die Einladung zur Übergabe bei mir ein. Da es für mich selbst jedes mal wie Weihnachten und Geburtstag zusammen ist, wenn ich endlich die eigenen Trikotdesigns in der Hand halten darf, ließ ich mir diese Chance nicht nehmen. Bereits am Freitag machte ich mich auf den Weg in die Oberpfalz, um dann am Samstag diesen Tag erleben zu dürfen.

Die neuen Stanno Special Design Trikots der SG Regensburg – designed by Vi Tva Sports

Zwei Fußballspiele und eine geniale Stadtführung von Toby später war es dann endlich soweit. Pünktlich zu Fotoshooting in den neuen Trikots wurde die KöWi Sporthalle erreicht. Die Trikots in so geballter Ladung zu sehen war der ideale Einstieg. Direkt vor dem Landesliga Spiel der 2. Herren gab es die offizielle Übergabe. Bürgermeisterin Frau Dr. Astrid Freudenstein überreichte persönlich die Trikots an den Verein, die beiden Sponsoren Sandstrahltechnik Eichenseer und Sortverein.marketing und an meine Wenigkeit. Weitere Details gibt es auch in einem schönen Beitrag direkt auf der Seite der SG Regensburg.

Dass die Regensburger dann im packenden Derby gegen ASV Cham den Sieg eintüteten war umso schöner und ein weiterer perfekter Tag hatte mich wieder mal gepackt.

Danke nach Regensburg für diesen schönen Auftrag und die spannende Zeit in der Stadt! Entstanden ist eine gute Verbindung zum Verein und es wurden bereits einige weitere Pläne geschmiedet. Seid also gespannt.