Adidas Trikots – Vi Tva Sports Top 5 aus der Saison 2021/22

Die Vi Tva Sports Top 5 Trikots von Adidas – Atlanta United FC, Chicago Fire FC, Schwedische Nationalmannschaft, Austin FC und NK Maribor

Die nächste Runde Top 5 Trikots aus der diesjährigen Saison. Zugegeben, ich bin kein Fan von Adidas Trikots, da diese oft langweilig sind und meistens nur Liebhabern von klassischen Trikot-Designs begeistern. Hin und wieder kommt es aber vor, dass doch mal ein Adidas-Sternchen am Trikot-Himmel aufgeht. Besonders in der MLS liefert Adidas echt schöne Trikots. Die klassischen Trikots sind keinesfalls häßlich und in der richtigen Farbkombination sind sie sehr ansprechend. Adidas ist und bleibt Kult und genau aus diesem Grund gibt es auch die Adidas Top 5 in unserer Serie. Meine 5 Schmuckstücke der Saison gibt es hier.

Auf dem Bild ist schon zu erkennen, dass hier gleich drei mal die selbe Liga am Start ist. Die MLS aus den Vereinigten Staaten hat es mir definitiv angetan in Sachen Adidas-Trikots. Direkt nach der Stanno Top 5 nehme euch nun einfach mit in meine kleine Trikotwelt und stelle meine 5 Favoriten von Adidas vor.


Platz 1: NK Maribor Heimtrikot

Nach dem Lesen der Einleitung von diesem Beitrag scheint das nun etwas seltsam. Auf dem 1. Platz meines Ranking ist tatsächlich ein sowas von klassisches Adidas Trikot. Das Trikot vom slowenischen Erstligisten Nogometna Klub Maribor ist meine Nummer 1. Zum ersten weil ich den Club sehr mag. Des Weiteren tut es mir dieses schöne Farbenspiel auf dem Trikot an. Das Gold und das Lila haben schon was Besonderes. Ein Klassiker, einfach nur schlicht und schön!


Foto: MLS Store

Platz 2: Chicago Fire Sondertrikot

Einfach nur klasse! Hammer Design meets schöne Farben. Adidas hat mit seinen Sondertrikots in der MSL definitiv für Freshness gesorgt und Trikotliebhabern mitten ins Herz getroffen. Aus recyceltem Plastik hergestellte Trikots, gespickt mit abstrakter Optik. Irgendwie wild und für Adidas ungewöhnlich modern. In Kombination mit dem Farben Hellblau und Orange hat es das Zeug zum Lieblingstrikot.


Foto: Football Kit Archive

Platz 3: Nationalmannschaft Schweden

Nochmal klassisch und wieder überragend. Altbewehrte Design-Elemente wie abgesetzter Kragen und Ärmel machen ein Retro-Trikot wie es im Buche steht. Auch die Struktur im Stoff erinnert durch und durch an damals. Modern abgeholt wird man mit Kleinigkeiten, wie dem “Sverige” Schriftzug im Nacken oder der malerisch dargestellten Schweden-Flagge. Wunderschön!


Foto: Football Kit Archive

Austin FC Sondertrikot

Und nochmal Adidas & Parley Sonderedition aus der MLS. Ich habe noch ein MLS Team ausgesucht und wieder ist es eines der Sondertrikots mit dem abstrakten Design. Das hellblau-weiße Shirt mit dem Sponsorenaufgdruck “Yeti” vermittelt irgendwie eisige Gefühle. Farbe, Muster und Design sind absolut stimmig auf dem schönen Trikot aus Texas.


Foto: Football Kit Archive

Atlanta United FC (2020)

Upsi, da ist mir wohl eines aus der Vorsaison mit ins Ranking gerutscht. Das Längs-Streifen-Design ist ein Klassiker und aus der Trikotwelt nie wegzudenken. Für den Atlanta United FC hat sich auch Adidas mal wieder an diesem Klassiker bedient. Was soll ich sagen? Nicht viel, außer: Schick wie immer!

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren