Groundhopping #110 – SV Loschwitz – Radeberger SV II

Spiel #6 -Saison 2022/23 (49. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 14.08.2022
Spiel: SV LoschwitzRadberger SV II
Stadion: Sportanlage am Blauen Wunder Dresden
Anpfiff: 11:00 Uhr
Modus: Stadtliga A Dresden
Spieltag: 1. Spieltag
Zuschauer: 40
Ergebnis: 4:1 (1:1)

SV Loschwitz behält die ersten drei Punkte am Blauen Wunder

Sonntag Vormittag am Blauen Wunder in Dresden. Bei bereits schweißtreibenden Temperaturen begab ich mich nach einer Nacht im Hotel in Radebeul in Richtung Dresdens Osten. Der Stadtteil Loschwitz ist bekannt für seine romantischen Restaurants, die Schwebebahn und die schönen Fachwerkhäuser. Zudem ist das Blaue Wunder ein Highlight in Loschwitz. Die Brücke führt über die Elbe und wurde 1893 in Betrieb genommen. Genau neben dieser Brücke lag das erste Ziel des Tages, die Sportanlage am Blauen Wunder. Ein entspannter Sportplatz mit freundlich geführtem Imbiss hießen einen willkommen. Der Blick auf die Brücke war zwar durch das Grün der Bäume verdeckt, aber man konnte sie aus manchen Perspektiven bewundern. SV Loschwitz – Radeberger SV II

Das Stadtligaspiel begann pünktlich bei brütender Hitze. Spielführend waren vorerst die Gäste aus Radeberg und bestimmten das Spiel in der ersten Hälfte. Nach 18 Minuten gab es den ersten Treffer für die Reserve des Radeberger SV. Die Erlösung für die Gastgeber gab es durch ein Strafstoßtor in der Nachspielzeit von Runde 1.

Loschwitz entscheidet das Spiel in der zweiten Hälfte deutlich

Nach dem Wiederanpfiff schien der SV Loschwitz eine frisch motivierte Mannschaft zu sein und es schien plötzlich wie am Schnürchen zu laufen. Die Dominanz der Gäste war verschwunden und mit drei Treffern wurde das Spiel am Ende deutlich entschieden. SV Loschwitz – Radeberger SV II 4:1

Die 40 Besucher waren aus Fan-Sicht recht ausgeglichen aufgeteilt auf beide Teams. Die Sympathisanten des Radeberger SV waren eine Gemeinschaft am Spielfeldrand, die des SV Loschwitz wiederum waren rund um das Spielfeld verteilt. Angefeuert wurden beide Teams, auch wenn es nur in Maßen war. Am Ende war es ein doch gerechter Sieg für die Kicker am Blauen Wunder, auch wenn es in der ersten Hälfte nicht so aussah.