Stanno Trikots – Vi Tva Sports Top 5 aus der Saison 2021/22

Die Vi Tva Sports Top 5 Trikots von Stanno – Go Ahead Eagles Deventer, HSG Krefeld Niederrhein, VfR Sölde, Futsal Panthers Köln und 1. FC Passau

Weiter geht es mit dem vierten Ausrüster und der dazugehörigen Vi Tva Sports Bestseller Liste. Heute habe ich mir das niederländische Unternehmen Stanno zur Brust genommen und meine 5 liebsten Trikots der aktuellen Saison 2021/22 über den Oberkörper gestreift. Nach den bisher präsentierten Ausrüstern Jako, Saller und Macron, freue ich mich heute sehr, mal etwas exotischer werden zu können. Die Marke Stanno ist in Deutschland eher im Amateurfußball zu finden und bei Trikotsammlern ist sie somit nicht allzu oft vertreten. Eigentlich schade, denn Stanno hat nette Designs im Repertoire, die es wert sind gesammelt zu werden. Etwas öfter findet man die Trikots beim Handball, Volleyball und Futsal. Die Stanno Trikots Top 5 ist bunt gemischt, was die farbliche Auswahl und auch die Sportarten der Trikots betrifft.

Wenn man das Geschehen bei Stanno etwas genauer verfolgt dann fällt auf, dass die Marke auf dem deutschen Markt noch nicht ganz ihren eigene Weg gefunden hat. Aktuell gibt es Umstrukturierungen, um den Service noch interessanter zu gestalten. Für Amateursportvereine ist Stanno durchaus eine Empfehlung und man kann gemeinsam mit der Marke wachsen. Der Weg ist bekannterweise das Ziel und Wege kann man gemeinsam gehen. Ich bin schon gespannt, was es von Stanno und der deutschen Niedelassung in Köln demnächst noch zu erwarten gibt. Nun aber erst mal die aus meiner Sicht 5 schönsten Stanno Trikots der laufenden Saison.


Bildquelle: Go Ahead Eagles

Platz 1: Go Ahead Eagles Deventer Auswärtstrikot

Die ganz klare Nummer 1 der Stanno Saison geht in die Eredivisie. Bei dem Auswärtstrikot der Go Ahead Eagles aus Deventer stimmt einfach alles. Das kräftige und schimmernde Burgunder wirkt in Verbindung mit der in Längsstreifen angelegten Prägung sehr edel. Bis auf das Vereinswappen selbst ist bei dem Stanno-trikot alles im Sublimationsdruck hergestellt worden. Die Go Ahead Eagles kommen aus der Stadt Deventer in der Provinz Overijssel, die auch gleichzeitig Sitz des Stanno-Mutterunternehmens Deventrade BV ist. So zu sagen sind die Eagles der Heimatverein des Unternehmens. Das Trikot selbst bekommt von mir den ganz klaren Platz 1. in unserem Ranking.


Bildquelle: VfR Sölde

Platz 2: VfR Sondertrikot 2022 – 100 Jahre

Nicht nur die Optik, sondern auch die Geschichten hinter den Trikots begeistert Vi Tva Sports. So auch die Geschichte für das 100 Jahre Sondertrikot vom Dortmunder Verein VfR Sölde. Diese Trikotgeschichte habe ich bereits ausführlich erzählt und jedes noch so kleinste Detail auf dem Stanno-Sublimationstrikot beleuchtet. Den Bericht zum Sondertrikot des VfR Sölde könnt ihr hier gern nachlesen. Die Kombination aus dieser schönen Story zum Trikot und diesem tollen Sublimationsdruck mit Skyline im 3D-Look, beschert diesem Trikot meinen zweiten Platz der Stanno Trikots Top 5.


Bildquelle: Stanno

3. Platz: Futsal Panthers Köln Auswärtstrikot

Das “kleine Schwarze” hat mich mitten ins Herz getroffen. Das hat zwei eindeutige Gründe. Der erste wäre, dass das Logo der Futsal Panthers Köln einfach mal schick ist und jedes noch so schlichte Kleidungsstück immens aufwertet. Der zweite Grund ist der Eyecather des Trikots, der Sponsor. Lömmelömm – What?? Allein dieses Wort verleitet zum fröhlichen darauf Hängenbleiben und wird allen, die Abseits des Rheinischen stammen, Fragezeichen in die Denkzentrale katapultieren. Lömmelömm heißt im rheinischen (ripuarisch) Dialekt schlicht und einfach Limonade. Während also Vadder en Kölsch genießt, so schlürft de Jung eine Lömmelömm. Es ist bei diesem eingängigen Sponsor und dem schönen Vereinswappen super gemacht, dass auf jegliche Highlights auf dem Trikot selbst verzichtet wurde. Es ist perfekt, so wie es ist.


Bildquelle: 1. FC Passau

4. Platz: FC Passau Heimtrikot

In Passau gibt es seit 1911 Tradition auf dem Rasen. Ganze 111 Jahre gibt es diese Tradition beim 1. FC Passau auch weiterhin und das auch auf den Trikots. Ich bin Liebhaber minimalistischer Designs, die sich auf das Wesentliche beschränken. Keine Spielerei, kein Schnick Schnack und einfach nur ein Trikot in den Vereinsfarben, kombiniert mit Vereinswappen und Sponsor. Bei dem Stanno Drive Match Trikot ist schlicht genug, um ohne wenn und aber dem Vereinsdruck den Vorrang zu gestatten. Minimal, schick und klassisch gelungen. Es ist schön, dass es nicht immer Designhighlights benötigt, um aufzufallen.


5. Platz: HSG Krefeld Niederrhein Auswärtstrikot

Auf dem ersten Platz habe ich begonnen mit Adlern und so schließe ich das Stanno-Ranking auch wieder ab mit Adlern. Das fünfte Trikot meiner Top 5 kommt aus der 3. Liga Handball der HSG Krefeld Niederrhein. Viele Trikotsammler rümpfen gern die Nase bei den oft überfordernden Handballtrikots. Viele Sponsoren, heißt auch jede Menge bunt und man weiß nicht, wo man anfangen soll zu schauen. Ich muss zugeben, dass mich die Handballtrikots ebenso begeistern und ich gern dem ein oder anderen Einzug in meine Sammlung gewähre. So hat es das Auswärtstrikot der HSG Krefeld Niederrhein problemlos in meine Top 5 geschafft. Das Eagles-Logo gefällt mit sehr gut und der Fakt, dass die Adler gleich beim Sponsor Fressnapf mit Futter versorgt werden, ist irgendwie originell. Natürlich ist hier alles im Sublimationsdruck. Ganz besonders gefällt mir auch der Hintergrund, der etwas an Minecraft erinnert. Schickes Ding, also bitte mehr Handball!

Ein liebes Danke geht an Stanno, den VfR Sölde und den 1. FC Passau für die sehr nette Zuarbeit und die Trikots.

One Comment

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren