Trikots, Tradition & Treue – Schalke wir leben dich!

Jetzt erst recht Schalke!

Der FC Schalke 04 konnte seit 30 Bundesligaspielen keinen Sieg mehr verbuchen. Eine Talfahrt, die man niemanden wünscht! Nach unserem Retro-Trikot-Kalender 2021 mit Mirjam Clara und DRESS 04 – Die Schalke Trikotsammlung ist uns der Verein ans Herz gewachsen und wir haben uns dermaßen in das königsblaue Thema eingelebt, das wir jeden Spieltag hoffen und bangen. Auch wenn Baruth und die Veltins Arena in GElsenkirchen 542km voneinander entfernt liegen, ist der S04 für uns bereits eine Herzenssache.

Somit starten wir gemeinsam mit Der Blaue Hund, DRESS 04 – Die Schalke Trikotsammlung und Mirjam Clara Pin Up Model unsere ganz eigene kleine Kampagne, die den Königsblauen einen Hauch mehr Motivation auf das heimische Spielfeld am 15. Spieltag der Saison 2020/21 bringen soll. Für uns heißt es hier gemeinsam „Trikots, Tradition & Treue“!


Jetzt erst recht! Schalke 04 – Wir leben dich!

Bei einem Sieg von Schalke wird dieses Plakat gedruckt und auch verlost!

Unter dem Motto „Trikots, Tradition & Treue“ hat Der Blaue Hund ein Werbeplakat entworfen, das an die alte Parkstadion-Zeit erinnert. Für Die Schalke Trikotsammlung ist Mirjam Clara in ein Alurad-Trikot aus dem Jahr 1991 geschlüpft. Schon damals rückten die Fans nach dem Abstieg in die 2. Liga unter der Parole „Jetzt erst recht“ eng zusammen. Lasst uns diesen Zusammenhalt wieder aufleben!

Die Idee zu diesem Vorhaben entstand aus einem Bild unseres Kalenders, mit dem Der Blaue Hund und DRESS 04 die Idee zu einem Vintage Design mit dem hiesigen Motto hatten. Der Blaue Hund? Ja genau, Der Blaue Hund! Er bellt nicht und beißen tut er sich alle Male ins Gedächtnis faszinierter Fans von schönen Trikots. Wir reden hier über einen begnadeten Trikot-Designer, dessen Herz sichtbar königsblau schlägt. Wir sind immer wieder verblüfft von seinen überragenden Trikotdesigns und es ist uns eine Ehre, dass nun genau dieser Blaue Hund für ein geniales Vintage-Plakat sorgte, bei dem man nicht im Geringsten irgendwelchen Staub abwedeln mussten.

Wir drücken dem S04 alle erdenklichen Daumen beim morgigen Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim und hoffen, dass nun endlich diese quälende Negativ-Serie beendet wird!


SV Tasmania Berlin fiebert für den Schalke-Sieg

Mit 31 sieglosen Bundesliga-Spielen hält der SV Tasmania Berlin (NOFV Oberliga Nord) halten die Neuköllner Fußballer den Negativrekord, der nun sichtbar anfängt zu wackeln. Für Schalke 04 wird es nun allerhöchste Zeit, denn nach nur einer weiteren Niederlage sind sie den Berlinern gleich. Es hört sich skurril an, aber es gibt tatsächlich einen Verein, dem ein solch negativer Rekord so immens wichtig ist. Für die Tasmanen und deren Fans ist dieser Rekord eben einfach Kult und er soll einfach in der Hauptstadt bleiben. Gegen dieses Vorhaben wird man in Gelsenkirchen absolut nichts haben. Mit witzigen Aktionen und ordentlich Medien-Präsenz machten die Tasmania-Fans in den letzten Tagen witzige Aktionen. Nun fiebert der Berliner Fußballverein, inklusive seiner Fans, mit und hofft ganz besonders auf einen Sieg auf Schalke!

Zählt man nun unsere Kampagne „Trikots, Tradition & Treue“ und das dringende Anliegen von Tasmania Berlin zusammen, könnte das ordentlich Rückenwind für Schalke am Samstag bedeuten. GLÜCK AUF!

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren