Vi Tva Sports

Padeltennis Training mit den Kids der help and hop Stiftung

In der letzten Woche gab es wieder eine Aktion mit Herz, über die wir sehr gern berichten möchten. Die help and hope Stiftung Gut Königsmühle ermöglicht Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft. Ex-Fußballprofi Marcel Maltritz (u.a. 1. FC Magdeburg, VfL Bochum) und Stanno Mitarbeiter Maik Portmann nahmen ein paar der help and hope Schützlinge mit auf einen kleinen sportlichen Ausflug. Padeltennis war angesagt und mit einem Crashkurs sollten die Kids die faszinierende Padeltennis-Luft schnuppern dürfen.

Marcel Maltritz betreibt die Padelworld Bochum und stellte für diesen Tag zwei Courts, sowie seine Manpower zur Verfügung. Helfend an seiner Seite war auch Porti als Coach unterwegs, um die jungen Padeltennis-Schüler auf den Geschmack zu bringen.

Die Autowelt Schmidt spendierte für diesen Ausflug 2 Fahrzeuge, die die Kinder und Betreuer zur Padelworld Bochum und wieder zurückbrachten. Wenn sich also drei fleißige Helferlein zusammenschließen, dann kann solch schönes Event dabei rauskommen. Den Kids hat es sicherlich viel Spaß bereitet und ausgepowert konnte nach absolviertem Training jede Menge erzählt werden.

Über den Autor

Matthias kümmert sich um die Betreuung der supported Teams und das dazugehörige Sponsoring durch den Vi Tva Hairshop. Zugehörig dazu organisiert er die dazugehörigen Aktionen mit den Mannschaften und deren Leitung. Er steht im ständigen Kontakt mit den Teams und präsentiert diese stets und aktuell auf unserer Webseite. Matthias ist 1978 geboren und gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Nach knapp 10-jähriger Selbstständigkeit in Gastronomie und Eventmanagement verbrachte er einige Jahre in einem internationalen Umzugsunternehmen und später als Pflegehelfer in einer Psychiatrie, bevor er dann endlich wieder zurück in die Selbstständigkeit ging. 2013 gründete er den Vi Tva Hairshop und führt seit dem sein kreatives Team. Anfang 2019 wurde es dann Zeit, das neue Projekt Vi Tva Sports zu starten. Neben Sponsoring und Teambetreuung besucht Matthias auch gerne die Spiele der Teams und verfasst Spielberichte und redaktionelle Beiträge über den Sport in der Region.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren