Padeltennis Training mit den Kids der help and hop Stiftung

In der letzten Woche gab es wieder eine Aktion mit Herz, über die wir sehr gern berichten möchten. Die help and hope Stiftung Gut Königsmühle ermöglicht Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft. Ex-Fußballprofi Marcel Maltritz (u.a. 1. FC Magdeburg, VfL Bochum) und Stanno Mitarbeiter Maik Portmann nahmen ein paar der help and hope Schützlinge mit auf einen kleinen sportlichen Ausflug. Padeltennis war angesagt und mit einem Crashkurs sollten die Kids die faszinierende Padeltennis-Luft schnuppern dürfen.

Marcel Maltritz betreibt die Padelworld Bochum und stellte für diesen Tag zwei Courts, sowie seine Manpower zur Verfügung. Helfend an seiner Seite war auch Porti als Coach unterwegs, um die jungen Padeltennis-Schüler auf den Geschmack zu bringen.

Die Autowelt Schmidt spendierte für diesen Ausflug 2 Fahrzeuge, die die Kinder und Betreuer zur Padelworld Bochum und wieder zurückbrachten. Wenn sich also drei fleißige Helferlein zusammenschließen, dann kann solch schönes Event dabei rauskommen. Den Kids hat es sicherlich viel Spaß bereitet und ausgepowert konnte nach absolviertem Training jede Menge erzählt werden.