Vi Tva Sports

MatchPlan Podcast #3 mit Rico Steinhauer

Auch die dritte Folge vom Podcast „MatchPlan“ möchten wir euch ans Herz legen. Die neue Serie von Toni Hager begrüßt auf Spotify seinen zweiten Gast und wieder gibt es interessante Fakten und Geschichten eines Spielers unserer Region. Nachdem wir am 1. März bereits in das fußballerische Leben von Darryl Geurts blicken durften, ist es heute in der dritten MatchPlan-Folge Rico Steinhauer.


Rico Steinhauer über Sportschule, Germania, BFC, VSG & Co.

Auch mit seinem zweiten Gast gestaltet Toni Hager ein kurzweiliges Interview, das sich ganz entspannt weghören lässt und Spaß beim Zuhören bereitet. Der nahe Wittstock aufgewachsene Fußballspieler Rico Steinhauer berichtet über sein Leben als Fußballer und lässt die Hörer daran teilhaben, wie ihn sein Weg von Wittstock, über die Sportschule Cottbus, Germania Halberstadt, BFC bis hin zur VSG Altglienicke führte. Selbstverständlich ist auch diese Story wieder gespickt mit der ein oder anderen „Dummheit“ aus der Sportschule. Besonders interessant ist auch die Definition von „Komm mal ins Büro“…


Torwandbolzen mit Joshua Kimmich

Hört sich spannend an und ist so! Was es mit Rico Steinhauer und seinem Schuss auf die Torwand mit Joshua Kimmich auf sich hat, ist definitiv hörenswert. Die Anekdote zum Ausflug ins ZDF-Sportstudio nach Mainz gibt es natürlich auch zu hören.

Hört einfach mal rein und freut euch gemeinsam mit uns auf die nächste Folge MatchPlan!


MatchPlan – der Podcast über Fußball und die Menschen, die seine Geschichten schreiben

Fußball ist ein Sport, der viele Geschichten schreibt. Die ganz großen Geschichten begleiten uns täglich in allen Medien. Was aber, wenn es um die kleinen Geschichten geht, die auch erzählt werden wollen? Genau diese Geschichten greift Toni Hager am Schopfe und lässt sie in seinem Podcast hautnah miterleben. Sympathisch, ehrlich und fast zum Anfassen gibt es hier regionale Geschichten serviert, die auch gern mal unterhalb der Profiligen für ausreichend Unterhaltung sorgen.

Über den Autor

Matthias kümmert sich um die Betreuung der supported Teams und das dazugehörige Sponsoring durch den Vi Tva Hairshop. Zugehörig dazu organisiert er die dazugehörigen Aktionen mit den Mannschaften und deren Leitung. Er steht im ständigen Kontakt mit den Teams und präsentiert diese stets und aktuell auf unserer Webseite. Matthias ist 1978 geboren und gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Nach knapp 10-jähriger Selbstständigkeit in Gastronomie und Eventmanagement verbrachte er einige Jahre in einem internationalen Umzugsunternehmen und später als Pflegehelfer in einer Psychiatrie, bevor er dann endlich wieder zurück in die Selbstständigkeit ging. 2013 gründete er den Vi Tva Hairshop und führt seit dem sein kreatives Team. Anfang 2019 wurde es dann Zeit, das neue Projekt Vi Tva Sports zu starten. Neben Sponsoring und Teambetreuung besucht Matthias auch gerne die Spiele der Teams und verfasst Spielberichte und redaktionelle Beiträge über den Sport in der Region.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren