Düsseldorfer Alt – Top 5 zum Fortuna Köbes Trikot

Köbes Trikot 2020/21

Meine Herren, da hat es uns das Köbes Trikot von Fortuna Düsseldorf aber mal so richtig angetan. Gesehen, bestellt, verliebt und schon sprudelten die Ideen. Die Fortuna hat das Sondertrikot 2020/21 herausgebracht, um die lokalen Gastwirte zu unterstützen. Zu jedem verkauften Trikot geht somit eine Runde Altbier (in ausgewählten Brauhäusern) auf die Fortuna. Im hübschen Trikot-Paket sind nämlich 5 Thekentaler (5€ Gutschein) enthalten, die man dann hoffentlich bald bei seinem Düsseldorfer Lieblingswirt einlösen kann. Mindestens genauso genial, wie die Aktion Herthakneipe von Hertha BSC in Berlin. Der Köbes ist der Düsseldorfer Kellner im Brauhaus und um den geht es hier. Das Trikot ist ausgestattet mit den symbolischen Bleistiftstrichen, die normalerweise auf dem Bierdeckel den Alt-Verbrauch anzeigen. Im Kragen der Spruch „F95 – mit Ecken und Kanten“ und noch ein Altbierlied zum Mitträllern. Ein wirklich gelungenes Teil, das in jede gute Trikotsammlung gehört.

Aber wie steht es denn nun eigentlich mit dem Düsseldorfer Alt? Dieses Bier bekommt man schwer, sobald man sich den Stadtgrenzen Düsseldorfs entfernt. Und somit haben wir uns gekümmert, euch dennoch ein wenig Düsseldorfer Braukunst näherzubringen.


André aus dem Cut Corner Barbershop erklärt die besten Altbiere aus Düsseldorf

Wer könnte diese obergärigen Biere aus Nordrhein Westfalens Landeshauptstadt besser kennen, als ein Düsseldorfer selbst?! Unser guter Freund André aus dem Barbershop Cut Corner in Düsseldorf Bilk ist hier der perfekte Guide zum Thema Alt. Es scheint, als fließe ihm Altbier durch die Adern, so liebevoll berichtet er über den dunklen Hopfensaft. Somit wünschen wir euch nun viel Spaß bei unserem neuen Video, in dem uns André zu den Themen Altbier, Köbes und Forteng gehörig aufklärt.

Die Top 5 der Düsseldorfer Alt-Biere zum Fortuna Düsseldorf Köbes Trikot mit André Cut Corner Barbershop

Zu guter Letzt noch die 5 Altbiere aus dem Video von André:

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren