Joshua Putze beim Stylegeflüster #6

Stylegeflüster #6 Crew
v.l.n.r.: Ramón Bade, Alexander Cem Hahnfeld, Joshua Putze, Matthias Lüer

Und wieder baten wir zum Stylegeflüster und verfrachteten einen Sportler auf einen Barberstuhl. In unserer 6. Folge waren wir zu Gast im Barbershop Hahnfeld in Potsdam. Wiederum unser Gast war Fußballer Joshua Putze vom FSV Union Fürstenwalde. Die Fußballmannschaft aus der Spreestadt spielt in der NOFV Regionalliga Nordost und absolvierte dort bis Dato eine recht anschauliche Saison. Uns erwartete ein lebensfroher und amüsanter Gastgeber, sowie ein super gut gelaunter Joshi, der seine Fußballkarriere damals beim SG Glienick in unserer direkten Nachbarschaft begann.



Barbershop-Kurs für Anfänger

Alexander und Joshi – How To Do Barbering?

Unverhofft kommt oft. Was bei diesem Dreh spontan geschah, war nicht geplant. Dafür aber mehr als genial. Denn als Joshua Putze vom Barber Alexander Cem Hahnfeld seine Behandlung bekam, entwickelte sich daraus ein charmanter Kurs zu den Behandlungen eines Barbiers. Joshi erfuhr hier einen individuellen Workshop zu Rasur, Warm- und Kaltkompressen und so einiges zu verschiedenen Haarschnitten. Warum Joshua eine Goldmaske, anstatt einer Black-Mask bekam, das erfahrt ihr in unserer neuen Folge Stylegeflüster.


Joshua Putze über FSV Union Fürstenwalde, SF Lotte, Cottbus und Styling

Nach seinen frisich erworbenen Kenntnissen zum “Barbieren” kamen wir natürlich auch wieder zum Eigentlichen. Wir waren ja immerhin bei einem Interview und das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Somit befragten wir Joshua Putze zu seiner Zeit beim FC Energie Cottbus und bei SF Lotte. Gespannt lauschten wir zu seinen Erzählungen über die Zeiten in der 2. Bundesliga und in der 3. Liga. Natürlich erfuhren wir auch, warum er inzwischen in der Regionalliga beim FSV Union Fürstenwalde landete. Ein Stylegeflüster wäre kein Stylegeflüster, wenn es nicht auch um Style gehen würde. Joshua Putze über Haarpflege, Bartpflege und seinen perfekten Dress.


Die Traum-Elf von Joshua Putze

Die Traum-Elf von Joshua Putze

Jeder unserer Interviewpartner im Bereich Fußball hat die Ehre, eine eigene Elf zusammenzustellen. Joshi erhielt von uns die Aufgabe, sich seine eigene Mannschaft, die “Putze-Elf”, zu krieren, die aus Spielern besteht, mit denen er bereits gemeinsam auf dem Spielfeld Stand. Eine geniale Mischung kam dabei heraus. In seiner klassischen Viererkette begleiten ihn Stephan Flauder (Viktoria Berlin), Lasse Schlüter (Eintracht Braunschweig), Patrick Brendes (FSV Union Fürstenwalde), Marc Stein (VfB Stuttgart II), Andreas Langlitz (SF Lotte), Tim Kruse, Darryl J. Geurts (FSV Union Fürstenwalde), Kevin Weidlich (SC Fortuna Köln), Maximilan Philipp (Dynamo Moskau), Dennis Srbeny (SC Paderborn) und natürlich Joshi selbst.


Barbershop Hahnfeld in Potsdam

Alex und seine Eltern vor dem Salon in Potsdam

Natürlich wollen wir auch unseren amüsanten Gastgeber nicht vergessen. Alexander Cem Hahnfeld bat uns in seinem Barbershop die perfekte Kulisse für ein Stylegeflüster und die richtige Behandlung für unseren Gast Joshua Putze. Im Jahr 1995 eröffnete Alexanders Vater den Friseursalon Hahnfeld in Potsdam. Alexander gestaltete den Salon dann 2016 zum klassischen Barbershop um. Seit dem werden hier klassische Frisuren, Rasuren und das nötige Drumherum angeboten. Hier darf Mann sich wohlfühlen und Alex nimmt sich für jeden seiner Kunden ausreichend Zeit. Im klassisch eingerichteten Herrenstübchen gibt es neben den Angeboten und Behandlungen die passenden Drinks, eine Wohlfühlecke und den beliebten Tischkicker für den Spaß beim Warten.

Barbershop Hahnfeld
Sacrower Allee 19
14476 Potsdam
Tel.: 033201/ 31 8 44