Groundhopping #3: 1. FC Frankfurt vs. Werderaner FC

Datum: 01.03.2020 
Spiel: 1. FC Frankfurt – Werderaner FC Viktoria 1920
Stadion: Stadion der Freundschaft Frankfurt (Oder) – Kunstrasenplatz
Anpfiff: 15:00 Uhr
Liga: Brandenburgliga
Modus: 17. Spieltag Liga
Zuschauer: 130
Eintrittspreis: 6€
Ergebnis: 6:1 (2:0)


17. Spieltag der Brandenburgliga im Stadion der Freundschaft Frankfurt (Oder)

Kunstrasenplatz im Stadion der Freundschaft in Frankfurt (Oder)

Der Rasenplatz im schönen Stadion der Freundschaft wurde leider auf Grund des schlechten Wetters gesperrt. Somit fand das Brandenburgliga-Spiel auf dem daneben gelegenen Kunstrasenplatz statt. Die 130 Besucher erwartete hier ein Spiel mit insgesamt 7 Toren. Nach der 0:5 Niederlage des 1. FC Frankfurt gegen den Werdarener FC Viktoria 1920 hatten die Kicker um Trainer Jan Mutschler noch einiges aufzuholen. Eine starke Mannschaft kickte sich zu einem starken Ergebnis. Tore fielen zu Gunsten des 1. FC Frankfurt in den Minuten 32, 45, 50, 83, 84 und 85. Die Gäste trafen hingegen nur ein einziges Mal in der 63. Minute.

Freude beim 2:0 durch Marcel Georgi

Fazit: Zum Heimrundenauftakt des Jahres 2020 zeigten sich die Oderstädter in Bestform und fanden zurück in die gewünschte Form. Auch wenn das Spiel nicht im schönen Stadion stattfand, wurden wir auf dem Kunstrasenplatz mit feinstem Brandenburgliga-Fußball belohnt. Im Stadion der Freundschaft verweilt man zudem immer wieder gerne, da hier einfach alles stimmt. Die Sportsbar im Hauptgebäude macht es auch nach dem Spiel zu einem angenehmen Aufenthalt.