Vi Tva Sports

Groundhopping #29: Senftenberger FC ’08 – FC Bad Liebenwerda

Kreispokalspiel in Senftenberg – Sportplatz in der Briesker Straße

Spiel #9 -Saison 2020/21

Datum: 13.09.2020 
Spiel: Senftenberger FC ’08 – FC Bad Liebenwerda
Stadion: Sportplatz Briesker Straße Senftenberg
Anpfiff: 15 Uhr
Liga: Kreisliga Süd, Landesklasse Süd (Brandenburg)
Spieltag: Pokalspiel
Modus: Kreispokal Südbrandenburg
Zuschauer: 60
Eintrittspreis: 3€
Ergebnis: 1:4 (0:0)

Kreispokal Südbrandenburg: FC Bad Liebenwerda eine Runde weiter

Bei schönstem Fußballwetter ging es am Sonntag in die 2. Runde im Kreispokal Südbrandenburg. Auf dem Sportplatz Briesker Straße in Senftenberg empfing der Senftenberger FC ’08 (Kreisliga Süd/ Brandenburg) den FC Bad Liebenwerda (Landesklasse Süd/ Brandenburg). Vor rund 60 Zuschauern und viel Sonne ging es darum, welcher Verein in die dritte Runde des Pokals einzieht. Pünktlich um 15 Uhr wurde das Spiel vom Schiedsrichter angepfiffen und die Zuschauer bekamen in den ersten 45 Minuten ein eher mäßiges Spiel geboten. Ohne großartige Torchancen oder aufregende Aktionen ging es nach 45 Minuten in die Pause. Auch wenn die Gäste die Nase immer ein Stück weit vorn hatten, blieb das Ergebnis bis zur Pause ein klares 0:0.

Senftenberger FC unterliegt dem FC Bad Liebenwerda

Die zweite Halbzeit viel dann deutlich klarer aus und endlich gab es auch Tore zu sehen. Insgesamt 5 mal streichelte der Ball das Netz im Tor und verhalf den Zuschauern, im Gegensatz zur torlosen ersten Hälfte, einen torhaltigen zweiten Part. In der 51. Minuten waren es die Gastgeber, die durch Andreas Berndt mit dem ersten Treffer der Partie in Führung gingen. Trotz Führung verlagerte sich das Spiel nach und nach immer mehr in die Hälfte des Senftenberger FC und in der 60. Minute konnte der FC Bad Liebenwerda denn sich bereits ankündigenden Ausgleichstreffer landen. Torschütze war Bad Liebenwerdas Nummer 7, Mohammed Ali, der dann auch gleich 10 Minuten später zum 2. Tor für die Gäste traf. Der FC Bad Liebenwerda hatte nun komplett die Führung des Spiels übernommen und den Gästen keine weiteren großartigen Chancen gestattet. Besiegelt wurde das Kreispokalspiel am Ende durch ein weiteres Doppelpack von Enrico Bahr, der in den Minuten 89 und 91 den Endstand auf 1:4 katapultierte. Ein klares Ergebnis in einem Spiel, das leider erst in der zweiten Hälfte Format erreichte.

Über den Autor

Matthias kümmert sich um die Betreuung der supported Teams und das dazugehörige Sponsoring durch den Vi Tva Hairshop. Zugehörig dazu organisiert er die dazugehörigen Aktionen mit den Mannschaften und deren Leitung. Er steht im ständigen Kontakt mit den Teams und präsentiert diese stets und aktuell auf unserer Webseite. Matthias ist 1978 geboren und gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Nach knapp 10-jähriger Selbstständigkeit in Gastronomie und Eventmanagement verbrachte er einige Jahre in einem internationalen Umzugsunternehmen und später als Pflegehelfer in einer Psychiatrie, bevor er dann endlich wieder zurück in die Selbstständigkeit ging. 2013 gründete er den Vi Tva Hairshop und führt seit dem sein kreatives Team. Anfang 2019 wurde es dann Zeit, das neue Projekt Vi Tva Sports zu starten. Neben Sponsoring und Teambetreuung besucht Matthias auch gerne die Spiele der Teams und verfasst Spielberichte und redaktionelle Beiträge über den Sport in der Region.

(10) Kommentare

  1. Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your article that makes me full of hope. Thank you. But, I have a question, can you help me?

  2. Wow, amazing blog structure! How lengthy have you ever been blogging for?
    you make blogging look easy. The entire look of your web site
    is magnificent, let alone the content! You can see similar here sklep internetowy

  3. Hey there! Do you know if they make any plugins to help with Search Engine
    Optimization? I’m trying to get my blog to rank for some targeted
    keywords but I’m not seeing very good success.
    If you know of any please share. Many thanks! You can read
    similar art here: E-commerce

  4. Good day! Do you know if they make any plugins to assist with Search
    Engine Optimization? I’m trying to get my blog to rank for some targeted
    keywords but I’m not seeing very good gains. If you
    know of any please share. Appreciate it! You can read similar article here: Najlepszy sklep

  5. Hello! Do you know if they make any plugins to assist with SEO?
    I’m trying to get my website to rank for some targeted keywords
    but I’m not seeing very good results. If you know of any please share.

    Cheers! You can read similar text here: GSA List

  6. Wow, wonderful weblog structure!

    How lengthy have you been running a blog for? you make blogging glance easy.
    The full look of your web site is wonderful, let alone the content!
    I read similar here prev
    next and
    it’s was wrote by Milan07.

  7. Wow, incredible weblog structure!
    How long have you ever been blogging for? you made blogging glance easy.
    The total look of your site is magnificent, as neatly as the content material!
    I read similar here Brigette Wet7.
    2024/04/23

  8. Can you be more specific about the content of your article? After reading it, I still have some doubts. Hope you can help me.

  9. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

  10. Hallo! Dein Blog ist nicht nur informativ, sondern auch ästhetisch ansprechend. Könntest du mehr darüber verraten, wie du deine Fotos bearbeitest, um diese einheitliche und ansprechende visuelle Ästhetik zu erreichen? Welche Tools oder Filter empfiehlst du für die Fotobearbeitung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren