Groundhopping #55 – Kickers Trebus – SV Zeschdorf

Kickers Trebus – SV Zeschdorf – Kreisloga Ostbrandenburg am 13.3.22 – Spieltag 14 – 2021/22

Spiel #37 -Saison 2021/22 (9. Spiel 2022)

Datum: 13.03.2022
Spiel: Kickers Trebus – SV Zeschdorf
Stadion: Sportplatz Parkstraße Fürstenwalde/ OT Trebus
Anpfiff: 14:00 Uhr
Liga: Kreisliga Ost (Brandenburg)
Modus: Meisterschaft
Spieltag: 14
Zuschauer: 25
Ergebnis: 2:0 (1:0)

Kickers Trebus erspielen sich drei wichtige Punkte gegen den SV Zeschdorf

Kreisliga die zweite. Für dieses Wochenende habe ich mich dann wohl für Groundhopping in der Kreisliga begeistert. Besonders in der ersten Halbzeit bekamen die Kreisliga-Liebhaber in Trebus ein schönes und spannendes Spiel geboten, das auf jeden Fall ordentlich Kampfcharakter hatte. Auch wenn Zeschdorf etwas dominanter war, reichte es nicht für einen Treffer. Zählbares verwandelte der FV Kickers Trebus bereits in der 10. Minute durch den Treffer von Kavi Abdilahi. Bis zum Halbzeitpfiff gab es weiterhin zwei sehr gewillte Teams, die auf Sieg setzten und diesen auch unbedingt wollten. Viel Körpereinsatz und eine recht ruppige Spielweise machten die ersten 45 Minuten wirklich sehr kurzweilig.

Die zweite Hälfte verlor etwas an der zügigen Bolzplatz-Ästhetik und es wurde unkoordinierter auf dem Spielfeld. Der Last-Minute-Treffer der Gastgeber besiegelte den im Ergebnis klaren Sieg von 2:0 in der 93. Minute durch Tom Hanik. Der SV Zeschdorf könnte seine oft bissigen Vormärsche auf das Tor nicht umsetzen und muss sich am Ende geschlagen geben. Wenn auch unverdient, denn letztendlich spielten beide Teams auf Augenhöhe. Das Spiel selbst war mit viel Pfeffer, Fouls und Diskussionen gewürzt, so dass man immer etwas für Auge und Ohr hatte. Kreisliga kann eben einfach schön sein!

Besonders charmant war ganz nebenbei das kleine Hüttchen am Sportplatz, wo es günstige Bocki, Cola, Bier & Co. auf die Tatze gibt, umgeben von einer gehörigen Prise Nostalgie. Einfach herrlich!

Wer noch ein wenig mehr zum Spiel lesen möchte, der klickt auf die Seite von einem der genialsten Brandenburger Groundhopper Pepsa!

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren