Groundhopping 196 | TuS 04 Dansenberg III – HSG Mutterstadt/ Ruchheim

TuS 04 Dansenberg III – HSG Mutterstadt/ Ruchheim
Spiel #21 -Saison 2023/24 (14. Spiel 2024) Groundhopping

Datum: 13.04.2024
Spiel: TuS 04 Dansenberg IIIHSG Mutterstadt/ Ruchheim
Halle: Layenberger Sporthalle Kaiserslautern Dansenberg 🇩🇪
Start: 18:00 Uhr
Modus: PfHV Verbandsliga
Spieltag: 21
Zuschauer: ca. 150
Ergebnis: 29:29 (12:14)

100-Jahre Jubiläumsspiel in Dansenberg

Am 13. April gab es in der PfHV Verbandsliga der Männer ein ganz besonderes Jubiläumsspiel. Zum 100-jährigen Bestehen des Vereins TuS 04 Kaiserslautern Dansenberg gab es neben der Premiere der neuen Stanno Retro Trikots auch ein ganz besonderes Spiel, das perfekt zum Anlass passte. Vor genau 100 Jahren gab es das Spiel der Dansenberger gegen die Handballer aus Mutterstadt. Umso spannender war nun der Fakt, dass es genau 100 Jahre später ebenfalls diese Begegnung geben sollte. Die dritte Mannschaft vom TuS 04 KL-Dansenberg empfing also die HSG Mutterstadt/ Ruchheim. Was für ein genialer Zufall!

Dass die dritte Garde von Doosebersch dann auch die frisch designten Retro-Trikots einweihen durfte, verstand sich von selbst. Nach einen super netten Empfang des Vorstandes durfte ich endlich die von mir für Stanno kreierten Trikots sehen und ich fand schnell viel Gefallen an ihnen. Das schlichte und klassische Design hat was und das ist auch gut so.

Das Handballspiel selbst glänzte nicht mit überragenden Leistungen, dennoch trafen zwei Teams aufeinander, die dem anderen nichts gönnen wollten. Auch wenn die Gäste ihre Nase immer ein Stück weit vorn hatten, ging es am Ende, auch wenn etwas unerwartet, unentschieden aus. Ob die Trikots letztendlich ihren Teil des Glückes dazu beigetragen haben, sei mal dahin gestellt.

Im Anschluss gab es noch spannende Gespräche bis zum Tageswechsel mit den Verantwortlichen des Vereins und neue Pläne wurden geschmiedet. Genau so stellt man sich doch einen Spielbesuch vor und dafür ein liebes Danke nach Doosebersch!