Groundhopping 190 | FloorballBB United – SSF Dragons Bonn

FloorballBB United – SSF Dragons Bonn
Spiel #16 -Saison 2023/24 (8. Spiel 2024) Groundhopping

Datum: 02.03.2024
Spiel: FloorballBB UnitedSSF Dragons Bonn
Stadion: Grundschule am Hohen Feld Berlin Karow
Start: 14:00 Uhr
Modus: 1. Floorball Bundesliga Damen
Spieltag: 15
Zuschauer: ca. 100
Ergebnis: 2:10 (0:1; 1:6; 1:3)

Deutlicher Sieg der Dragons Bonn Damen in Berlin

Und wieder gab es eine neue Sportart für mich und somit reiht sich auch die spannende Sportart Floorball mit in meine „Sammlung“ ein. Im Rahmen des 1. Floorball Girls-Day bei den Karower Dachsen, gab es als sportliches Finale das Damen-Bundesligaspiel zwischen FloorballBB United aus Berlin und den Damen von SSF Dragons Bonn. Der Floorball Girls-Day wurde ins Leben gerufen, um auch dem weiblichen Nachwuchs diese Sportart schmackhaft zu machen. Die jungen Damen aus unterschiedlichen Vereinen verbrachten einen sportlich-amüsanten Vormittag in der Sporthalle Am Hohen Feld, bevor es um 14 Uhr mit dem Damen Floorball Bundesligaspiel weiterging.

Das erste Drittel begann ohne nennenswerte Highlights und beide Teams tasteten sich ans Spiel heran. Spürbar mehr Ballbesitz gab es von den Gästen, denen es aber vorerst an Chancen fehlte. Lediglich ein Treffer gab es für die Dragons vor dem ersten Abpfiff. Deutlich mehr Aktion wurde dann im zweiten Drittel geboten, und die Ladys aus Bonn drehten ordentlich auf. So gab es im zweiten Durchlauf gleich 6 Treffer im Berliner Tor und das aus verdient. Das Spiel fand weitestgehend in der Berliner Hälfte statt und das Spielergebnis war zum zweiten Abpfiff bereits deutlich. BB United konnte lediglich einen Treffer auf sein Konto verbuchen und so hieß es zum Ende des zweiten Drittels 1:7.

BB United unterliegt Dragons Bonn mit 2:10 in der 1. Floorball Bundesliga Damen

Die letzte Runde der Partie war wieder etwas ruhiger, aber dennoch ebenso deutlich. Für die Berlinerinnen sollte es an diesem Spieltag einfach nicht sein. Weitere drei Treffer von Bonn und wieder nur einer für die Gastgeberinnen machten am Ende ein sehr deutliches Ergebnis von 2:10 aus. Somit beendeten die Damen von SSF Dragons Bonn erfolgreich die reguläre Saison auf dem 5. Tabellenplatz.