Groundhopping 197 | TuS DJK Dreiborn II – Kaller SC

TuS DJK Dreiborn – Kaller SC
Spiel #22 -Saison 2023/24 (15. Spiel 2024) Groundhopping

Datum: 18.04.2024
Spiel: TuS DJK DreibornKaller SC
Halle: Sportplatz Dreiborn 🇩🇪
Start: 19:30 Uhr
Modus: Kreisliga C 3
Spieltag: 14 (Nachholspiel)
Zuschauer: 29
Ergebnis: 2:1 (1:1)

Flutlichtspiel in der schönen Eifel

Meine Vereinstour führte mich zum Ende in in die schöne Eifel zum DJK Dreiborn. Nach einem faszinierenden Empfang von David gab es am Abend ein Flutlichtspiel auf dem Sportplatz Dreiborn. Vorab aber durfte ich mich eben ins Groundhoppingparadies Vogelsang begeben, durch die mich David führte und mir völlig begeistert über die Geschichte dieses Ortes berichtete. Der Sportplatz an diesem Ort ist eine Wucht und man muss ihn als Stadionromantiker einfach gesehen haben. Schade, dass hier aktuell keine Spiele mehr ausgetragen werden!

Weniger geschichtsträchtig, aber dennoch fein ist der Sportplatz Dreiborn, an dem am Abend zum Nachholspiel gegen den Kaller SC geladen wurde. Diesen Sportplatz spendierten einst die damals in Vogelsang ansässigen Belgier als Entschädigung für die nahegelegenen Panzerstrecken. Bei winterlichen Temperaturen ging es bibbernd um Punkte. Nicht mal 30 Besucher fanden bei Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt zum Sportplatz.

Das Spiel selbst war so, wie ein Kreisklassespiel gern sein darf. Emotionsgeladen und gern auch mal ruppig. Die bessere Kontrolle über das Spiel hatten stets die Gastgeber, die am Ende auch verdient als Sieger vom Platz gingen. Ein weiterer Leckerbissen war es, endlich wieder mal Special Design Trikots aus eigener Feder in Aktion erleben zu dürfen. Nach dem Spiel gab es noch ein wenig Sportplatztalk mit den Vereinsverantwortlichen, bevor es dann in die hübsche Unterkunft nach Einruhr ging.

Danke nach Dreiborn für diesen tollen Aufenthalt!