Groundhopping 189 | SV Eintracht Ahlbeck – FSV Traktor Kemnitz

SV Eintracht Ahlbeck – FSV Traktor Kemnitz
Spiel #15 -Saison 2023/24 (7. Spiel 2024) Groundhopping

Datum: 01.03.2024
Spiel: SV Eintracht AhlbeckFSV Traktor Kemnitz
Stadion: Stadion Fischerweg Bansin
Start: 19:00 Uhr
Modus: Kreisoberliga
Spieltag: 15
Zuschauer: 60
Ergebnis: 2:1 (1:0)

Erstes Rückrundenspiel – Ahlbeck wackelt zum Sieg gegen Traktor Kemnitz

Ein Freitag Abend bei Flutlicht klang vielversprechend und dazu noch eine Nacht an der Ostsee sogar charmant. Einer der Gründe, warum ich für meinen Job brenne, sind genau diese Möglichkeiten. Meine kleine Stanno-Nordosttour endete auf der schönen Insel Usedom, die mich zum Termin beim SV Eintracht Ahlbeck führte. Auf diesen Tag freute ich mich schon lange, denn zu besuchen war ein Verein, der unserer Marke schon lange treu ist und diese im gesamten Verein lebt. Es war wie erwartet ein sehr angenehmer Besuch mit einem netten und knackigen Schnack über eine nette Zusammenarbeit. Mit kreativen Blicken in die Zukunft und einigen Ideen, war der Stanno-Talk nach guten 60 Minuten vorbei und ich widmete mich der Vorfreude auf das Abendspiel in Bansin.

Das Heimspiel der Eintracht zum Rückrundenstart fand allerdings in Bansin statt, auf dem Platz des FC Insel Usedom. Diesen Ausweichplatz werden die Ahlbecker noch bis ins Jahr 2025 nutzen für ihre Heimspiele, denn daheim wird fleißig gebaut. Im nächsten Jahr soll dann die brandneue Sportanlage im Ostseebad Ahlbeck fertiggestellt sein und dann heißt es für die Jungs auch endlich wieder daheim spielen.

Dem erwarteten Flutlichtspiel gab es ein wenig entgegenzusetzen, denn die auf dem Bansiner Fußballplatz vorhandene Flutlichtanlage ähnelte eher einer Notbeleuchtung. Die Vorfreude auf mein Spiel wurde dadurch aber keinesfalls in den Schatten gestellt. Allerdings war das Fotografieren eine wahre Herausforderung. Direkt an der Mittellinie und behelfsmäßig noch in der Nähe eines Tores konnte man einige Aufnahmen machen, was am Ende die wenigen Bilder rechtfertigen sollte. Egal, ich war wegen dem Spiel und nicht wegen den Fotos hier.

Kreisoberliga spiel endet mit 2:1 für Eintracht Ahlbeck

Die Gäste vom FSV Traktor Kemnitz stellen statistisch die schlechteste Abwehr der Liga. Wirklich nutzen konnten die Gastgeber diesen Fakt im Spiel gegen den Tabellenletzten nicht. So lasch wie das Flutlicht, so zäh war auch das Spiel und geradezu wackelig wurde die erste Runde gespielt. In der 42. Minute gab es den ersten Treffer zum Halbzeitstand von 1:0 für die Eintracht. Im zweiten Durchlauf lief es ein wenig zielstrebiger für die auswärtsspielenden Hausherren und letztendlich konnten sie sich mit einem 2:1 zum Sieg wackeln.

Bemerkenswert war der lautstarke Support der kleinen Truppe neben der Ahlbecker Bank. Satte 90 Minuten gab es lautstarke Unterstützung, die gern auch mal einen amüsanten Zeitvertreib bedeutete. Zum krönenden Abschluss gab es nach dem Spiel noch ein Feuerwerk der Ahlbecker Supporter. Mit diesen schönen Erinnerungen machte ich noch einen netten Spaziergang am Strand, gönnte mir einen Snack und begab mich in mein nettes Hotel mit Blick auf die Ostsee.

Ein perfekter Freitagabend bei einem super sympathischen Verein, Danke!