Groundhopping 191 | LHC Cottbus – MTV 1860 Altlandsberg

LHC Cottbus – MTV 1860 Altlandsberg
Spiel #17 -Saison 2023/24 (9. Spiel 2024) Groundhopping

Datum: 02.03.2024
Spiel: LHC CottbusMTV 1860 Altlandsberg
Halle: Lausitz Arena Cottbus 🇩🇪
Start: 19:00 Uhr
Modus: Oberliga Ostsee-Spree
Spieltag: 19
Zuschauer: 2.300
Ergebnis: 36:22 (15:11)

Ostsee-Spree Liga Topspiel – Altlandsberg unterliegt LHC Cottbus deutlich

Auch dieses Spiel soll nicht vergessen sein, und endlich schaffe es es mal, dieses hier nachzuholen. Am 19. Spieltag in der Handball Ostsee-Spree Liga empfing der LHC Cottbus im Topspiel den Tabellenvierten aus Altlandsberg. Der MTV 1860 Altlandsberg gehört seit kurzer Zeit mit seiner Handballabteilung zur Stanno-Teamsportfamilie und wird über unseren super motivierten Händler LUK Design aus Luckenwalde betreut. Zwar spielt die Oberligamannschaft aktuell noch in ihren alten Trikots, was sich aber zur neuen Spielzeit ändern wird. Den Rest der Handballabteilung darf man inzwischen schon in Stanno Bekleidung bewundern. Aber auch in der Lausitz Arena Cottbus waren zumindest auf der Trainerbank schonmal Stanno Pride Anzüge zu sehen. MTV-Trainer Ferenc Remes war begeistert, erstmals seine neue Dienstbekleidung tragen zu dürfen bei diesem Topspiel.

Das erwünschte Glück aus Gästesicht blieb allerdings aus bei Tabellenführer. Von Beginn an dominierte Cottbus das Spiel, nutze so gut wie jeden Fehler der Altlandsberger und konnte sich zum Ende hin einen Abstand 14 Treffern erspielen. Mit dem klaren Sieg von 36:22 ist der LHC weiter auf Kurs in die 3. Liga.