Groundhopping 187 | NawaRo Straubing – Stralsunder Wildcats

NawaRo Straubing – Stralsunder Wildcats
Spiel #13 -Saison 2023/24 (5. Spiel 2024) Groundhopping

Datum: 24.02.2024
Spiel: NawaRo StraubingStralsunder Wildcats
Stadion: turmair Volleyballarena Straubing
Start: 19:30 Uhr
Modus: Volleyball 2. Bundesliga Pro Damen
Spieltag: 19
Zuschauer: 250
Ergebnis: 3:1 (19:25; 25:20; 25:22; 26:16)

Nach wackeligem Start besiegt NawaRo Straubing die Stralsunder Wildcats

Nach meiner zweiwöchigen Reise zu vielen Vereinen, ist es nun mal wieder an der Zeit das Erlebte zu dokumentieren. Somit erneut etwas verspätet, hier ein weiterer Spielbericht. Am 24.02.24 besuchte ich das erste mal NawaRo Straubing, wo ich unbedingt die von mir kreierten Special Design Trikots sehen wollte. Außerdem lag es mir sehr am Herzen, den Verein kennenzulernen, mit dem ich in den letzten Monaten am meisten Zeit auf virtuellem Wege verbrachte. Am Vortag checkte ich im schönen Assam Hotel in Straubing ein. Der Samstag wurde dann bereits mit Vereinsterminen gespickt, bevor des dann am frühen Abend in die turmair Volleyballarena ging. Mit einer leckeren Stärkung begann der Aufenthalt in der NawaRo Businesslounge. Eines muss hier gesagt werden: die Rindsrouladen waren göttlich!

Mit Plätzen in der Pole Position ging es pünktlich um 19:30 Uhr los. Die Damen des Hauses hatten im ersten Satz so einige Probleme ins Spiel zu finden und somit ging dieser an die Gäste aus Stralsund. Die Stralsunder Wildcats hingegen waren besonders in den ersten Sätzen gut drauf. Allerdings sagten die NawaRo Ladys auch endlich „Hallo“ und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Somit waren die Raubkatzen aus dem Norden gezähmt und mussten sich nach und nach fügen.

Die Straubinger Volleyballerinnen spielten die letzten beiden Sätze souverän zu Ende und belohnten das gut gestimmte Publikum mit einem am Ende sehr verdienten Sieg. Somit dar NawaRo Straubing nach einem holprigen Spielstart doch weiter an den oberen Tabellenplätzen schnuppern.