Groundhopping 188 | Straubing Tigers – Löwen Frankfurt

Straubing Tigers – Löwen Frankfurt
Spiel #14 -Saison 2023/24 (6. Spiel 2024) Groundhopping

Datum: 25.02.2024
Spiel: Straubing TigersLöwen Frankfurt
Stadion: Eisstadion am Pulverturm Straubing
Start: 14:00 Uhr
Modus: Penny DEL 1
Spieltag: 49
Zuschauer: 5.635
Ergebnis: 2:1 (0:0; 1:0; 1:1)

Kampfsieg in Straubing – Tigers bezwingen die Löwen vor ausverkauftem Haus

Zwei Eishockeyspiele in einer Woche waren ein top Einstieg in diese Sportart. Nach dem Spiel der Haie in Köln am Mittwoch, hieß es am Sonntag erneut DEL 1. Dieses mal war ich zu Gast bei den Straubing Tigers, die die Löwen aus Frankfurt empfingen. Der freundlichen Einladung von Jochen Schreiner vom Einrichtungshaus Schreiner folgte ich liebend gern. Nach einem gemeinsamen Abend beim Volleyball und weiteren spannenden Aktivitäten, hieß es am Sonntag wieder in Richtung Eis. Als Gastgeber und Motivator ist der liebe Jochen Schreiner eine absolute Granate und an seiner Seite verspürt man eine ganz besondere Energie, die Bock auf mehr macht.

An dieser Stelle ein herzliches und riesiges Danke an Jochen!

Im direkten Vergleich zum am Mittwoch zuvor erlebten DEL-Spiel im Köln war Straubing eine ganz andere Nummer. Im Gegensatz zum recht verhaltenen Publikum hat in Straubing die Hütte gekocht. Bei diesem Spiel gab es von der ersten bis zur letzten Sekunde Gänsehaut-Feeling, dank eines überragendem Publikums. Für mich steht also fest, dass mein Eishockeyherz in Straubing schlägt (klasse Arbeit Jochen!). Schlichtweg, die Leute sind verrückt nach Eishockey in dieser knapp 48.000 Einwohner zählenden Stadt. Begonnen hat meine Tigers-Zeit bei einem leckeren Schmaus in der Business Lounge, wo in geselliger Runde geplaudert wurde. Dennoch saß ich selbst auf Kohlen, da ich Bock auf das Spiel in diesem schicken Eisstadion hatte.

Auf Plätzen direkt über den Spielern der Straubing Tigers hieß es beste Sicht auf’s Eis und los konnte es gehen. Immer wieder beeindruckte mich neben dem hart umkämpften Spiel die Stimmung, die in wirklich jeder Sekunde unaufhaltsam war.

Mit ausgefahrenen Krallen zum Sieg – 2:1 für die Straubing Tigers

Sowohl die Tigers, als auch die Löwen lieferten eine gute Partie mit jeder Menge Kampfgeist und Willen. Auch wenn das erste Drittel aus Mangel an Chancen torlos blieb, war es dennoch spannend. Zielstrebige Raubkatzen auf klarer Mission waren am Start. Im zweiten Drittel konnten die Gäubodenstädter in Führung durch den Treffer von Mark Zengerle in Führung gehen und das inzwischen verdient. Den Ausgleich gab es im letzten Drittel, in dem Cameron Brace in der 47. Minute für die Löwen traf.

Den erlösenden Treffer gab es in der 52. Minute von Parker Tuomie, der den Tigers erneut zur Führung verhalf. Allerdings führte sich dieses Kampfspiel bis zur letzten Spielsekunde fort und mit mit viel Biss und ausgefahrenen Krallen konnten die Tigers den Sieg für sich entscheiden.

Für mich selbst hieß das viel Spaß und jede Menge Begeisterung für diesen Ort. Hierher komme ich gern wieder und freue mich schon auf das nächste mal im Eisstadion am Pulverturm.