Groundhopping 179 – HV Ruhland/ Schwarzheide – Wünsdorfer Wölfe II

HV Ruhland/ Schwarzheide – Wünsdorfer Wölfe II
Spiel #5 -Saison 2023/24 (42. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 11.11.2023
Spiel: HV Ruhland/ Schwarzheide – Wünsdorfer Wölfe II
Halle: SeeCampus Schwarzheide 🇩🇪
Start: 17:30 Uhr
Modus: Verbandsliga Süd Frauen (Brandenburg)
Spieltag: 7
Zuschauer: ca. 40
Ergebnis: 27:37 (10:17)

Wölfe-Reserve reißt die Gastgeber vom HV Ruhland/ Schwarzheide

Der Plan der Gastgeber in Schwarzheide war sicherlich ein anderer. Vor meinem Besuch redeten wir schon darüber, wie schön es wäre, zwei Siege im neuen Trikot #designedbyvitvasports mit der Kamera einfangen zu können. Es war im Vorhinein klar, dass es schwer werden würde gegen den Tabellenführer aus Wünsdorf. Was im Handballspiel der Damen klappte, war in der Partie der HVRS-Herren nie wirklich greifbar. Die 2. Herren vom MTV Wünsdorf 1910 Handball machte von Beginn an klar, wer sein Rudel besser im Griff hat. Zwar konnte Ruhland/ Schwarzheide mit der Führung beginnen und diese mit 3 Toren in etwas über 4 Minuten halten, verlor dann aber bereits in der 5. Minute die Kontrolle über das Spiel. Zur Pause erkämpften sich die Gäste bereits einen Vorsprung von 7 Zählern.

HVRS unterliegt am Ende deutlich

Auch in der zweiten Halbzeit wollte auf Seite der Gastgeber nichts mehr gelingen. Das Team aus der Niederlausitz rannte dem deutlichen Ergebnis nur noch hinterher und konnte dem größer werdenden Abstand nur noch zusehen. Die Wölfe hingegen glänzten mit Bravour und konnten am Ende mit 10 Toren Vorsprung mit 37:27 das Spiel für sich entscheiden.