FC 08 Elm | Neue Special Design Trikots für das Alte Herren Team

Greisliga Mannschaft des FC Elm 08 in den neuen Special Design Trikots – designed by Vi Tva Sports

Einmal für die Alten Herren bitte und zwar neue Trikots. Vom FC 08 Elm im Saarland gab es den Auftrag, ein Trikotsdesign für das Alte Herren Team zu entwerfen. Ganz ehrlich, darauf hatte ich richtig Bock und schon beim Erstgespräch sprudelten wieder mal die Ideen ein Traditionstrikot für die Traditionsherren zu erschaffen. In der Gemeinde Schwalbach im Landkreis Saarlouis freute man sich also auf die ersten Entwürfe. FC 08 Elm | Neue Special Design Trikots für das Alte Herren Team

Tradition, charmante Ironie und Bolzplatz- Charme auf einem Trikot – designed by Vi Tva Sports

Die Vorgaben waren wieder mal präzise genug, um zu wissen was erwünscht ist und offen genug, um den eigenen Interpretationen freien Lauf zu lassen. So mag ich es am liebsten! Die Gespräche mit Timo vom FC 08 Elm waren amüsant und wir waren schnell auf einer Wellenlänge in Sachen Trikotdesigns. Die Vorgaben bestanden aus Farbwünschen, einem Design mit Blockstreifen und die Unterbringung der etwas zugewachsenen Treppe des Elmer Sportplatzes, die man zum Betreten des Spielfeldes benutzt. es gibt also einen Verein, der seine Liebe zur Treppe nicht verheimlichen mag und das ist einfach mal super sympathisch und authentisch. Genau hier fängt ja irgendwie auch jedes Spiel an, bevor der Schiri zum Anstoß pfeift.

Mit diesen Vorgaben und dem Bild der Treppe ließ sich gut arbeiten. Die beiden Rottöne waren schnell kombiniert und ich entschied mich für Querstreifen, die aber erst nach unten führend präsenter werden. Der Brustbereich ist also einheitlich im helleren Rot und macht das Vereinswappen somit zur wahren Herzenssache. Die Streifen verleihen dem Trikot einen eher klassischen Touch. Die leicht unruhige Linienführung aber sorgt trotzdem für den gewissen Hauch Moderne. Der Sponsor CoffeeSys ist super ins Design integriert und hat so auch seine wohlverdiente Bühne auf dem Fußballtrikot. Unten rechts gibt es noch ein Mühlenrad, Schlägel und Eisen, was typisch für die Gemeinde im Saarland ist.

Hinten wiederum wurde die Treppe platziert, die das untere Drittel komplett einnimmt. Wer einmal bei FC 08 Elm gespielt hat oder als Zuschauer bei einem Spiel vor Ort war, der weiß genau welche Treppe dieses Trikot schmückt.

Greisliga wir kommen – ein bisschen Spaß darf sein!

Man darf ruhig mal schmunzeln und nach den Gesprächen mit Timo war schnell klar, dass man in Elm gern schmunzelt und gut drauf ist. So gibt es auf dem Ärmel auch noch ein passendes Patch zum Team. Da die Alten Herren vom FC 08 Elm bekannter Weise nicht in der Bundesliga spielen, wäre das Bundesliga-Patch wohl völlig fehl am Platze. Auf die zündende Idee musste ich nicht lange warten und schnell war es fertig, das neue Greisliga-Patch für die etwas betagteren Herren aus dem Saarland. Inzwischen hat dieses Greisliga-Logo seine runden gemacht und der Zuspruch aus vielen Regionen ist bereits immens. Also mal sehen, was sich hierauf noch aufbaut.

Das Design stoß auf Begeisterung und die Bestellung ließ nicht lange auf sich warten. Schließlich brauchten die Elmer Männers was passendes zum Anziehen. Nach ca. 4 Wochen waren die Stanno Special Design Trikots fertig.

Und wenn sie dann noch laufen können, dann spielen sie noch heute…

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren