Groundhopping 172 – Ruhlsdorfer BC 1923 – MSV Zossen 07 II

Ruhlsdorfer BC 1923 – MSV Zossen 07 II
Spiel #66 -Saison 2022/23 (35. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 25.06.2023
Spiel: Ruhlsdorfer BC – MSV Zossen 07 II
Stadion: Waldstadion Ruhlsdorf
Anpfiff: 15:00 Uhr
Modus:  Kreisoberliga (Dahme/ Fläming)
Spieltag: 30
Zuschauer: 102
Ergebnis: 8:0 (3:0)

RBC 1923 beendet die Saison mit einem Torhagel gegen MSV Zossen II

Auch wenn dieser Bericht sehr verspätet kommt, soll er dennoch sein. Die letzten Wochen überflutete mich meine Arbeit mit der Saisonvorbereitung der von mir betreuten Vereine. Aber besser zu spät, als nie und so gibt es hier das vorletzte Spiel der Saison 2022/23, das ich besuchte.

Was für ein Saisonabschluss, den sich der Ruhlsdorfer Ballspielclub 1923 bescherte gegen die Vertretung vom MSV Zossen 07. Mit einem wahren Hagel an Toren verabschiedete man sich im Ruhlsorfer Waldstadion in die verdiente Sommerpause. In der ersten Halbzeit klingelte es auf dem Konto der Gastgeber gleich drei mal (18, 26, 43) und die oft überforderten Gäste konnten bereits deutlich ahnen, dass es hier nichts zu holen gibt.

Die zweite Halbzeit besiegelte dieses Gefühl dann deutlich mit fünf weiteren Treffern der Ruhlsorfer (63, 65, 67, 83 und 90+3). Für den RBC ein schönes Saisonende, für Zossen die etwas bittere Variante. Beiden Teams gelingt der Klassenerhalt und somit endet hier die Kreisoberligasaison Dahme Fläming. Ruhlsdorfer BC 1923 – MSV Zossen 07 II 8:0

100 Jahre Sondertrikots und Snapbacks starten in den Verkauf

Zwischen den Spielen der 1. und 2. RBC-Mannschaften startete auch endlich der Verkauf der Sondertrikots zum 100-jährigen RBC-Jubiläum. Mit Begeisterung wechselten so einige Exemplare an ihre neuen Besitzer. Mit viel Liebe habe ich diese Trikots gemeinsam mit dem RBC entworfen und es war umso schöner, die Trikots bereits am ersten Verkaufstag so reichlich an ihren neuen Besitzern bewundern zu dürfen. Außerdem gingen auch die gemeinsam gestalteten Snapbacks an den Start und diese stießen ebenso auf Begeisterung. Es ist immer wieder schön, wenn sich solche Arbeit gelohnt hat. DANKE RBC!