Groundhopping 173 – 30 Jahre SV Seilerwiesen Magdeburg

30 Jahre SV Seilerwiesen Magdeburg Turnier
Spiel #67 -Saison 2022/23 (36. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 01.07.2023
Spiel: SV Seilerwiesen Magdeburg
Stadion: Seilerplatz Magdeburg
Start: 10:00 Uhr
Modus:  Turnier & Sommerfest
Zuschauer: ca. 250

Jubiläumsturnier und Sommerfest auf Seilerwiesen

Auch dieser Beitrag kommt etwas verspätet, aber er kommt. Den meinigen Saisonabschluss 2022/23 verbrachte ich an einem Ort, an den ich immer wieder sehr gern einkehre. Auf dem Magdeburger Seilerplatz fühle ich mich jedes Mal auf’s Neue super wohl und willkommen. So nahm ich die Einladung dankend an und kehrte gegen 11 Uhr ein beim SV Seilerwiesen Magdeburg.

An diesem Tage feierte der Magdeburger Fußballverein sein 30 jähriges Bestehen und führte begleitend den daraus resultierenden Seilercup durch. Diverse Jugendteams durften in den ersten Stunden gegeneinander antreten und um die beste Platzierung spielen. Leer ging kein Team aus, denn alle Gastmannschaften wurden mit Stanno Ballpaketen ausgestattet, die sie mit in ihren Verein nehmen durften. Eine schöne Geste vom SV Seilerwiesen, die sehr gut ankam.

Zu späterer Zeit war es dann Zeit für die Senioren, die um den Seilerpokal spielten, der erstmals als Wanderpokal vergeben wurde. Angetreten waren die 1. und 2. Herrenmannschaft vom SV Seilerwiesen, FC International Magdeburg (der in der kommenden Saison erstmals am Ligabetrieb teilnehmen wird) und Traktor Hohenwarsleben. Alle vier Teams lieferten sich spannende Spiele, bei denen die erste #Seilerelf den Wanderpokal entgegennehmen durfte. Der zweite Platz ging nach Hohenwarsleben, der dritte Platz zu Inter Magdeburg und das Schlusslicht war die 2. Seilerelf.

Zum Schluss traten noch die Seilerwiesen Traditionsmannschaft gegen die Seilerwiesen Allstars an.

Galaveranstaltung mit feiner Rede vom Vorstandsvorsitzenden Tim-Fabian Suxdorf

Nach dem Turnier war vor dem Fest. Die anschließende Galaveranstaltung auf Seilerwiesen wurde mit einer wundervollen Ansprache vom Vorstand Tim-Fabian Suxdorf eröffnet. Nach einer kleinen Geschichte der doch packenden 30 Jahre Seilerwiesen gab es eine Ehrung der langjährigen Mitglieder, die den Kult Seilerwiesen erst möglich machten. Es war sehr interessant zu erfahren, wie es in den letzten drei Jahren geschafft wurde, einen fast am Ende geglaubten Verein wieder so erfolgreich ins Leben zu geleiten. Klasse Arbeit! Anschließend stärkten sich die Gäste am leckeren Buffet und in geselliger Runde ging ein toller Tag zu Ende.

Danke für die Einladung und das Überraschungs-Aufstiegs-Trikot für meine Trikotsammlung!