Groundhopping 171 – Ruhlsdorfer BC II – RSV Waltersdorf 09

Ruhlsdorfer BC II – RSV Waltersdorf 09
Spiel #65 -Saison 2022/23 (34. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 25.06.2023
Spiel: Ruhlsdorfer BC II – RSV Waltersdorf 09
Stadion: Waldstadion Ruhlsdorf
Anpfiff: 13:00 Uhr
Modus:  Kreisliga (Dahme/ Fläming)
Spieltag: 30
Zuschauer: 100
Ergebnis: 1:0 (1:3)

Ruhlsdorf II unterliegt Aufsteiger aus Waltersdorf

Saisonfinale in Ruhlsdorf und für mich gleich zwei Spiele mit einem Weg. Der Doppelspieltag beim Ruhlsdorfer BC war für mich wie gemacht und gern folgte ich der Einladung vom Verein. Um 13 Uhr startete das Spiel der zweiten Mannschaft vom RBC, die den RSV Waltersdorf 09 empfingen. Die Rotberger Kicker zählten bereits vor Spielbeginn als einer der beiden Aufsteiger in die Kreisoberliga. An dieser Stelle Glückwunsch nach Waltersdorf.

Spielbestimmend waren die Gäste von Beginn an und so roch es hin und wieder nach einem Führungstreffer für Waltersdorf. Der RBC hingegen tat sich schwer, konnte sich aber hin und wieder durchsetzen. Überraschend trafen auch die Gastgeber als erstes in der 41. Minute, was auch zugleich der Halbzeitstand war.

Waltersdorf besiegelt die Saison mit dem 22. Sieg und verabschiedet sich in die Kreisoberliga

Im zweiten Durchgang wurde es dann weitaus deutlicher. Mit insgesamt 3 Treffern (46., 73. und 81. Minute) machte der RSV einen sicheren Sieg aus der Partie. Auch wenn der RBC immer wieder mal wollte, es sollte am Ende nicht sein. Ruhlsdorf verabschiedet sich auf dem 8. Tabellenplatz aus der Saison und machte somit Platz für das zweite Spiel des Tages.