Groundhopping #154 – Regensburg Adler – VfL Günzburg

Regensburg Adler – VfL Günzburg
Spiel #48 -Saison 2022/23 (17. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 11.03.2023
Spiel: Regensburg AdlerVfL Günzburg
Halle: Sporthalle Königswiesen Regensburg
Anpfiff: 19:30 Uhr
Modus: Bayernliga Playoffs
Zuschauer: ca. 400
Ergebnis: 29:27 (17:13)

Hoch geflogen und am Ende nur knapp gesiegt – Regensburg bezwingt Günzburg mit 29:27

Was für ein Handballwochenende durfte ich hier erleben. Erst das Trikotshooting, dann die Trikotübergabe mit anschließendem Spiel der SG Regensburg II gegen Cham und nun noch das Bayernliga Match zwischen Regensburg Adler und VfL Günzburg. Mehr geht nicht und in Verbindung mit der Herzlichkeit des Vereins ein Ort, an den man immer wieder gern zurückkehrt. Inzwischen war die Halle richtig voll und stimmungstechnisch auf Hochtouren. Besonders die Regensburger Fans wollten ihre Adler hoch fliegen sehen, was sie auch von Minute 1 an getan haben. Sofort ins Spiel gefunden und immer 3 Schnabelspitzen voraus hatten die Gäste weitestgehend Probleme aufzuschließen. Beide Teams warfen sich ins Zeug und es gab ebenso in diesem Spiel viel Leidenschaft geboten. Mit einem sicher scheinenden Halbzeitstand von 17:13 ging es in die Pause.

VfL Günzburg bringt die Adler in Halbzeit 2 etwas zum Taumeln

Das Spiel ging wie in der ersten Runde weiter und die Adler konnten ihren Vorteil gut verteidigen. In der 42. Spielminute musste Steffan Meyer das Spielfeld verlassen, nachdem er seinen 7 Meter im Gesicht des Keepers platzierte. Dumm gelaufen, aber leider nicht zu ändern. Schade, dass genau der Spieler gehen musste, der mich ganze 41 Minuten und 3 Sekunden faszinierte. Diese Wendigkeit und das Geschick von Steffan Meyer ist überragend! Von nun an drehte sich das Spiel zu Gunsten der Günzburger. Die Adler begannen zwar keinen Sturzflug, taumelten aber hin und wieder deutlich.

Für die Gäste war es nun die Chance, immer wieder gefährlich nahe zu kommen. Besonders in den Schlussminuten war das der Fall und führte zu dem am Ende doch sehr knappen Ergebnis von 29:27.