Groundhopping #17: SV Schönefeld 1995 II – SV Blau Weiß Dahlewitz II

Spiel #13 -Saison 2020/21

Datum: 31.10.2020 
Spiel: SV Schönefeld / Walterdorf – SV Blau Weiß Dahlewitz II
Stadion: Sportplatz Schönefeld
Anpfiff: 11 Uhr
Liga: 1. Kreisklasse (Dahme/ Fläming)
Spieltag: 9. Spieltag
Modus: Meisterschaft
Zuschauer: 30
Eintrittspreis: 3€
Ergebnis: 0:5 (0:3)

Kein Glück beim Heimspiel in neuen Trikots

Im Anschluss an unsere Trikotübergabe hieß es dann noch ein letztes Fußballspiel vor dem erneuten Lockdown. Bei ungemütlichem Schmuddelwetter gab es dann zum wohl letzten Spiel des Jahres Kreisklasse in Brandenburg. Die zweite Mannschaft des SV Schönefeld 1995 (SpG Schönefeld/ Waltersdorf) traf hier auf die zweite des SV Blau Weiß Dahlewitz. Der Spielverlauf für die Gäste war hier fast die ganze Zeit so trüb, wie das Wetter. Von Beginn an gelang es den Dahlewitzern das Spiel zu bestimmen und keine wirklichen Chancen der Gastgeber gelingen zu lassen.

Klare Niederlage für den SV Schönefeld 1995

Mit wenig Chancen für den SV Schönefeld und einer knappen Besetzung im Team, sollte hier ganze 90 Minuten lang nichts zählbares zustande kommen. Lediglich zwei mal konnte das Team dem Dahlewitzer Tor recht nahe kommen. Aus Sicht der Gäste ein erfolgreiches letztes Spiel vor der Zwangspause. Der Halbzeitstand von 3:0 konnte zum Ende auf 5:0 erhöht werden und der SV Blau Weiß Dahlewitz ging hier verdient als Sieger vom Feld.