Groundhopping #151 – TSV Kareth-Lappersdorf – SpVgg Lam

TSV Kareth-Lappersdorf – SpVgg Lam
Spiel #45 -Saison 2022/23 (14. Spiel 2023) Groundhopping

Datum: 10.03.2023
Spiel: TSV Kareth-LappersdorfSpVgg Lam
Stadion: Sport- & Freizeitzentrum Lappersdorf TSV-Platz – Lappersdorf-Kareth
Anpfiff: 19:00 Uhr
Modus: Landesliga Mitte Bayern
Spieltag: 23
Zuschauer: 120
Ergebnis: 2:0 (0:0)

Kareth siegt trotz personeller Probleme dank Doppelschlag von Henning gegen Lam

Für die Trikotübergabe bei der SG Regensburg hatte ich mich bereits einen Tag früher auf den Weg gemacht. So erreichte ich die Domstadt in der Oberpfalz bereits am späten Freitagnachmittag. Im Hotel angekommen war dann die erste Amtshandlung das Handy zu zücken, um nach etwas Schaubarem zu schauen. Und siehe da, knapp 1,5 Stunden nach meiner Ankunft sollte im Norden Regensburg das Landesligaspiel TSV Karteh-Lappersorf gegen die SpVgg Lam stattfinden. Dass es schüttete wie aus Eimern und ein deftiger Wind wehte, sollte mich nicht abhalten, das Hotel wieder schnellstmöglich zu verlassen. Auf der Fahrt von nur 15 Minuten plagte mich die Hoffnung auf eine überdachte Tribüne, denn der Regen hatte inzwischen einen großen Gefallen an intensivem Erscheinen gefunden.

Der TSV Platz im Sport- & Freizeitzentrum Lappersdorf war glücklicherweise überdacht und es erwartete mich ein feines Stadion, in dem frische bayrische Landesliga Luft wehte. Der knackige Eintrittspreis von 7 € wirkte utopisch im Gegensatz zu Brandenburger Verhältnissen. Unter der schnieken überdachten Tribüne ließ es sich gut aushalten und man konnte dem Spieltreiben, sowie Regen und Wind aus sicheren Gefilden beipflichten. Um die 120 Zuschauer trotzten dem Dreckswetter und gaben sich ebenfalls diese Landesligapartie.

Nach ereignisarmer erster Halbzeit gelingt Kareth-Lappersdorf der verdiente Heimsieg in der zweiten Hälfte

Die erste Halbzeit des Spiels war sehr schleppend und bis auf einen Lattenklatscher der Gäste passierte nichts, was man erwähnen könnte. Das Wetter machte die Platzverhältnisse im Karether Stadion auch sehr schwierig. Der starke Wind und der andauernde Regen störten das Spiel in den ersten 25 Minuten immens. Die zweite Halbzeit hingegen war fast regenfrei und es tat sich deutlich mehr Energie auf dem Spielfeld auf. Besonders die Gastgeber hatten den Dreier stark im Fokus. Anton Henning konnte gleich zwei mal netzen und bescherte seinem TSV den am Ende verdienten Sieg. TSV Kareth-Lappersdorf – SpVgg Lam 2:0