Groundhopping #85 – SV Sachsenwerk Dresden – Dresdner SC 1898

SV Sachsenwerk Dresden gegen Dresdner SC 1898 im Stadion Bodenbacher Straße | Landesklasse am 29.05.2022

Spiel #67 -Saison 2021/22 (39. Spiel 2022) Groundhopping

Datum: 29.05.2022
Spiel: SV Sachsenwerk DresdenDresdner SC 1898
Stadion: 
Stadion Bodenbacher Str. Dresden
Anpfiff: 15:00 Uhr
Modus: Landesliga Süd (Brandenburg)
Spieltag: 19
Zuschauer: 81
Ergebnis: 1:3 (1:0)

DSC gewinnt beim SV Sachsenwerk Dresden – deutliche Wende in der zweiten Halbzeit

Im Dresdner Osten gab es am vergangenen Sonntag Landesklasse Fußball beim SV Sachsenwerk gegen den Dresdner SC 1892. Im modernen Stadion Bodenbacher Str. wurden 81 Zuschauer empfangen, wovon knapp die Hälfte den gut gestimmten Fanblock belagerten. Dort gab es übrigens auch deutlich mehr Stimmung, als auf der mit heimischen Fans gefüllten Haupttribüne. Mit angeregtem Druck nach vorne starteten die Sachsenwerk Jungs und gingen in der 7. Minute früh in Führung (Benjamin Hocke). Nach dem Torjubel übergaben sie allerdings an die Gäste und nur selten schafften es die Ost-Dresdner raus aus ihrer eigenen Hälfte. Der DSC hingegen versuchte auszugleichen und spielte sich immer wieder in Richtung Sachsenwerk-Kasten. Einen Treffer, auch wenn er bereits in der Luft lag, sollte es bis zur Pause nicht geben.

Die Halbzeit Nummer zwei ging ähnlich weiter und der längst überfällige Ausgleich fiel in der 61. Minute durch Alexander Nodewald. Adib Al Akied traf in der 74. Minute zur 2:1 Führung für die Gäste. Das war gleichzeitig der Gong zum wieder wachwerden für den SV Sachsenwerk. Plötzlich gab es wieder Ideen und wiederkehrend gab es auch wieder etwas mehr für den DSC Keeper zu tun. Die Gastgeber wollten sich doch nicht abfinden mit einer Niederlage und eine geraume Zeit gab es Fußball auf Augenhöhe.

Spielbestimmend waren und blieben aber die Gäste und besiegelten diese Position in der Nachspielzeit mit dem letzten Treffer der Partie durchJakob Kretschmer. Mühsam konnte sich der Dresdner SC dann am Ende doch durchsetzen und nimmt drei Punkte mit nach Hause. SV Sachsenwerk Dresden – Dresdner SC 1898 1:3

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren