Sport meets Style – Shooting zur ersten Vi Tva Sports Haarpaste

Man stelle sich vor, wir von Vi Tva Sports mischen einen jungen aufstrebenden, gut aussehenden Fußball-Oberliga Spieler zusammen mit einer sportlich, matten Haarpaste? Was kommt dabei heraus? Richtig, die Vi Tva Sports Matte Haarpaste #1 by Kevin Ruppelt FC Grimma. Klingt ja alles erstmal sehr sonderbar, aber all dies gehört zu einem wunderbaren Projekt, hinter dem wir von Vi Tva Sports stehen.

Die Idee dazu unterstreicht die Philosophie von Vi Tva Sports, Sport und Style miteinander zu verbinden. Seit längerer Zeit begleiten wir nun schon verschiedenste Sportvereine, führen Interviews mit Spielern, unterstützen deren Öffentlichkeitsarbeit mit unserem Knowhow. Im Moment konzentrieren wir uns dabei überwiegend auf die Zusammenarbeit mit regionalen Sportclubs. Nun dachten wir, es muss mal was zum anfassen bzw. zum “in die Haare schmieren sein”. Wie soll das aussehen? Kaum war die Idee im Kopf, schon wurde der perfekte erste Kandidat für unser Projekt mit der Haarpaste auserkoren. Kevin Ruppelt vom FC Grimma kam mit uns ins Gespräch und schnell war eine deutliche Sympathie zu spüren. Kevin sieht nicht nur ziemlich gut aus, sondern ist selbst auch ein absoluter Styling-Fanatiker. Laut eigenen Angaben geht Kevin mindestens alle drei Wochen zum Friseur  und geht vor allem nie ohne gestylte Haare aus dem Haus. Da liegt es doch nahe so einem Paradebeispiel für einen durchgestylten Sportler, eine eigene Pomade zu widmen oder?


Fußball Oberliga zum in die Haare schmieren

Kevin Ruppelt und Mirjam Clara | Foto: www.fotomensch-berlin.de

Für den perfekten Auftritt der Haarpaste und Kevin, sollte es natürlich auch ein besonderes Foto werden, welches den Deckel der Vi Tva Sports Matte Haarpaste #1 ziert. Vi Tva Sports hat seinen Sitz im Speckgürtel von Berlin und in der Hauptstadt gibt es bekanntlich herausragende Fotografen. Es dauerte nicht lange schon hatten wir einen geeigneten Fotografen für unser Projekt gefunden. Günther Dorn fotografiert seit vielen Jahren unter dem Label fotomensch berlin und es war uns eine sehr große Freude, als Günther uns eine Zusage für das Shooting gab. Aber irgendwas fehlte noch! Was hatten wir? Unsere Matte Haarpaste, den Fußball-Spieler für das Deckel Cover, den Fotografen. Zu all dem passt doch noch eine schöne Frau, um das ganze Projekt abzurunden. Vi Tva Sports arbeitet seit einiger Zeit mit dem Pin Up Model Mirjam Clara zusammen und daher dachten wir so kann unser Fotoshooting noch etwas an Würze verliehen werden. Mirjam Clara sagte natürlich nicht nein und somit war unsere Idee vollständig. Auf zum Fotoshooting….


Oberliga-Sportler Pomade – Vi Tva Sports Matte Haarpaste #1 Fan Edition

Foto: www.fotomensch-berlin.de

Vi Tva Sports unternimmt am 15. November 2019 eine Reise zum Fotoshooting, im Schlepptau: Kevin Ruppelt (Stürmer beim FC Grimma), Mirjam Clara (Pinup Model) und Matthias (Redakteur von Vi Tva Sports). Angekommen in Berliner Stadtteil Kreuzberg treffen wir auf Günther, der uns erstmal zu einem kurzen Vorgespräch in ein anliegendes Cafe bittet. Schnell sind die gemeinsamen Bande geknüpft und uns scheint es, als wüsste Günther genau was wir brauchen. Nun können wir starten, ein Geschoss entfernt mit dem Fahrstuhl, finden wir ein kleines aber absolut ausreichendes Fotostudio, wo wir uns unserem Vorhaben hingeben können. Günther macht mit uns ein paar Lockerungsübungen, wir checken unsere Outfits und legen los.

Nach ersten befremdlichen Versuchen, merken wir es gibt gar keinen Grund für Scheue. Günther vermittelt ein wohliges Gefühl und gibt uns Anweisungen für die verschiedenen Szenen. Zuerst machten wir die Bilder von Kevin, welche die Matte Haarpaste zieren sollten und dann entwickelten wir weitere Szenerien, für etwaige Promoaktionen. Matthias bei seiner stillen Rolle im Fotoshooting für eine Menge Spaß. Man könnte sogar behaupten, er war unser Animateur für ungeplante Lachanfälle.  Genau so konnten wir unseren Bildern, wahre Dynamik einhauchen. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen! “Style meats Sport” in perfekter Ausführung. Die Vi Tva Sports Matte Haarpaste #1 by Kevin Ruppelt, gibt es ab sofort im Vi Tva Hairshop zu kaufen. Auf euch wartet also, eine stylische Haarpaste, mit einem matten Finish und einem sportlich frischen Duft. Perfekt für lockere, strubbelige Stylings mit sportlichem Charakter.

Vi tva Sports Fotoshooting mit Günther Dorn von fotomensch berlin

Foto: www.fotomensch-berlin.de

Fotografie ist eine Kunst, die man zu verstehen wissen muss. Wir von Vi Tva Sports finden, Günther Dorn besitzt das Talent zu fotografieren, aber vor allem sein Objekt gegenüber zu analysieren und die Wünsche perfekt umzusetzen. Ein guter Fotograf muss mit dem arbeiten, was er zur Verfügung hat und anhand seiner Technik, mit dem richtigen Licht, das beste aus den Bildern heraus holen. Günther Dorn fotografiert mit viel Leidenschaft seit vielen Jahren schon, unter dem Label fotomensch berlin. Zu seinem Steckenpferd, hat er sich die “People-Fotografie” gemacht.

Günther lebt seit fast 30 Jahren in Berlin und spürt die Stadt in vollen Zügen. Besonders mag er die Offenheit der Menschen. Für einen Fotografen, der am liebsten Menschen in Szene setzt, bietet unsere Hauptstadt ein reichhaltiges Buffet an exzentrischen Menschen, die sich gerne ablichten lassen und dabei keine Scheu haben, sich in außergewöhnlicher Weise vor der Kamera zu zeigen. Günther sagt, obwohl er nicht in Berlin geboren ist, fühlt er sich als Berliner und möchte auch die Stadt in seinen Bildern festhalten. Er fotografiert für Kunden auf Events wie der Berliner Fashion Week, Messen oder erstellt Portraits für Homepages. Freie Projekte sind für Günther Dorn natürlich der Ansatz, um seinem Esprit freien lauf zu lassen. Auf Günther Dorns Homepage finden sich viele, wunderbare Beispiele für sein Können, Menschen in besonderer Art abzulichten. Wahrlich ein Meister seines Handwerks und dazu noch ein außerordentlich sympathischer Typ, der laut eigenen Angaben, nie von einer schönen Tasse Earl Grey Tee abgeneigt ist. Matthias, Kevin und Mirjam sind auf jeden Fall schwer begeistert von Günther gewesen und bedanken sich für das tolle Fotoshooting.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

>