Instagram Profil für den FSV 63 Luckenwalde

Neues aus unserem Servicebereich gibt es noch mal zum Jahresende. warum genau jetzt? Weil wir abschließend ganz besonders stolz auf ein großartiges Ergebnis sind. Im Oktober 2019 erhielten wir vom FSV 63 Luckenwalde den Auftrag, ein brandneues Instagram Profil zu erstellen. Diese Sache haben wir natürlich sehr ernst genommen und uns mal so richtig ins Zeug gelegt.


Social Media Service von Vi Tva Sports

Der Service im Social Media Bereich der Vereine ist eines der Angebote vom Vi Tva Sports Service. Ganz egal, ob es um die Erstellung eines neuen Instagram Profils geht oder um die regelmäßige Pflege eines bereits bestehenden Instagram Accounts. Der FSV 63 Luckenwalde wollte es gern komplett neu haben und am 7. Oktober 2019 veröffentlichten wir dort den ersten Feed. Die erste Aufgabe war es, die komplette erste Männermanschaft des FSV 63 und deren Team vorzustellen. Gemeinsam mit Christoph aus dem FSV 63 Media Team haben wir uns auf ein 3er-Reihen Konzept geeinigt und legten los, was das Zeug hält, um das neue FSV 63-Instagram Profil mit schönen und informativen Inhalten zu bestücken. Natürlich stand im weiteren Fokus die Aufgabe, neue Follower zu akquirieren und mit denen zu agieren.


Mehr als 1100 neue Instagram-Follower in 12 Wochen

Die Resonanz auf die vollbrachte Arbeit überraschte uns angenehm und die Zahl der Follower auf dem FSV 63 Intagram Account wuchs im rasanten Tempo. Neben Informationen zu den Spielen der Oberligasaison gab es regelmäßig graphische Einlagen, die das ganze auflockern sollten. Wir versuchten Emotionen zu verpacken und den Stolz auf die Leistung des Oberliga-Teams bildlich darzustellen. Nun zum Jahresende, etwas mehr als 12 Wochen nach dem ersten Feed können wir stolz auf unsere vollbrachte Arbeit sein. Nach 105 Instagram Feeds können wir uns bereits über 1162 Follower freuen. Aus dem Auftrag zur Erstellung eines neuen Profils ist inzwischen ein Auftrag zur weiteren Pflege im Social Media Bereich des FSV 63 Luckenwalde geworden.

Schaut doch einfach mal vorbei, auf dem offiziellen FSV 63 Instagram Account.


Habt ihr Lust auf frischen Social-Media-Wind in eurem Verein?

Ist es an der Zeit eurem Vereins-Instagram-Profil auf Vordermann zu bringen? Oder schreit euer Facebook-Profil nach mehr Zuwendung? Oder soll es doch gleich noch eine neue Webseite für euren starken Auftritt im Internet sein? Dann meldet euch bei uns und geht gemeinsam mit uns einen starken Weg. Wollt ihr ein wenig mehr über unsere bereits vollbrachten Projekte erfahren? Dann schaut euch doch am besten gleich unsere Referenzen an. Im Jahr 2019 haben wir neben dem FSV 63 Luckenwalde auch mit dem 1. FC Frankfurt, FC Grimma, Matthias Musche (SC Magdeburg) und dem Bundesliga-Ringer Lennard Wickel zusammengearbeitet.

Zum Kontaktformular geht es HIER entlang.


One Comment