SOL Beer für den MTV Wünsdorf – Darts Schulung für Vi Tva Sports

Am Donnerstagabend war das Team von Vi Tva Sports wieder unterwegs – und zwar in wohltuender Mission.

Rückblick: Vor zwei Wochen wurde aufgerufen, ein Teambild zu schicken und uns zu erzählen, warum welches Team von uns zehn Kisten SOL Bier bekommen sollte. Der FC Viktoria Jüterbog gewann, die Darter vom MTV Wünsdorf und die Fußballer von FSV Admira 2016 Mittenwalde sollten noch zwei bzw. eine Kiste erhalten. Also schickten wir unsere Bierengel in Form von uns selbst auf den Weg, durstige Sportler glücklich zu machen.

Station 1: Der Burgberg in Wünsdorf. Im Vereinsheim des MTV trainieren die Darter neben der Bowlingbahn des Vereins. Große Freude und Applaus, als wir mit drei Kisten das Training stürmen.


2 Kästen SOL Bier für das Darts-Team aus Wünsdorf

3 anstatt 2 Kästen leckeres SOL Bier für MTV Darts Wünsdorf

Es machen auch die kleinen Dinge im Leben eines Darts-Teams glücklich. Somit wurden wir mit unseren 2 Kästen SOL Bier für den zweiten Platz unseres Gewinnspiels herzlichst empfangen beim Training der Darter. Hmmm, irgendwie hatten wir uns da verzählt und es waren dann wohl 3 Kästen der spritzigen Sorte Bier aus Mexico. Wir fühlten uns fast wie Superhelden bei der Übergabe und das Leben im bierdurstigen Mittelpunkt wurde genossen. Wir verpflichteten die dankbaren Darter natürlich sofort zum Öffnen der ersten SOL Flaschen und luden uns selbstverständlich auch selbst zu einer kleinen Flasche ein.

Neben den Fußballteams, welche bisher mit den SOL Bier Kästen ausgestattet wurden, waren Wünsdorfer Darter mal eine interessante Abwechslung. Somit kam es dann auch schnell zu einem liebevollen Angebot der pfleilewerfenden Sportler. Wir bekamen eine aufschlussreiche Einführung ins Darts und durften dazu noch ein kleines Info-Video drehen.


Lehrstunde an der Dartscheibe

Matthias bekommt einen Darts-Crashkurs

Doch damit nicht genug: Wir blieben etwas länger und feierten ein Debüt im Team. Chef Matthias wurde von MTV-Darter René Galle in die Welt des Darts entführt. „Galli“ erklärte ihm das Board, die Pfeile, das Oche. Eine Lehrstunde über die Grundlagen im Darts. Dann trat er selbst an und zeigte schnell Fortschritt. Natürlich war auch unsere Kamera dabei. Wenn auch ihr jetzt Bock auf Darts habt, aber nicht wisst, wie ihr anfangen sollt. Wir verraten es euch.

Kurz bevor die Reise weiter ging, gab es aber auch noch einen Aufschrei. René Galle wirft eine 180 – die perfekte Aufnahme!


Video: Darts Schulung mit Vi Tva Sports

René Galle erklärte dem Vi Tva Sports Team die Grundregeln von Darts. Absolut gespannt folgten wir seiner Einführung in die Welt des Darts und machten gleich mal ein kleines Lehr-Video daraus. Viel Spaß beim Anschauen und Lernen.


>