Out now! Retro-Trikot-Kalender 2021

Schalke 04 Kalender 2021

Ein Jahr lang ging es hier zur Sache und es wurde aus einer kleinen Idee eine Herzenssache. Begonnen hat alles mit der Anfrage von DRESS04 – Die Schalke Trikotsammlung, die unsere Redaktions-Mutti Mirjam erreichte. Inhalt der Anfrage war lediglich, ob sie sich auf Grund ihrer Trikotliebe auch in einigen der überragenden Trikots aus 30 Jahren Trikotgeschichte ablichten lassen würde. Na da war man bei uns ja an der perfekten Stelle. Schnell wurde aus der Idee zu einfachen Fotos in hübschen Trikots ein Konzept und eine kleine Geschichte. Das ursprüngliche Vorhaben berichteten wir euch ja bereits im März diesen Jahres im Bericht zum Start des Projektes. Leider wurde aus dem Vorhaben und der geplanten Geschichte auf Grund von Corona und den dazugehörigen Ausgangsbeschränkungen nichts und wir mussten etwas umdenken.


Ab sofort erhältlich: Trikotkalender 2021

Kalender mit Schalke 04 Trikots der letzten Jahrzehnte

Da Mirjam bereits Feuer und Flamme für das Projekt war, gab es auch zügig eine neue Idee und die junge Dame lebte sich in die farbenfroh-blaue Welt hinein und begab sich auf eine Trikot-Zeitreise. In drei verschiedenen Fotoshootings ließ sich Miri in den unterschiedlichen Schalke 04 Trikots fotografieren. Bereits beim ersten Shooting kam der Vorschlag für einen Kalender mit den produzierten Bildern. Eine klasse Idee von DRESS04 – Die Schalke Trikotsammlung! Die Bilder wurden bei zwei Outdoorshootings und einem Studioshooting gemacht. Die Bilder sind oft verspielt, sexy und verträumt-sinnlich und zeigen eine Junge Dame, die davon träumt ihrem Lieblingsverein endlich wieder live zur Seite zu stehen. Zudem verdeutlicht Mirjam auch die Alltagstauglichkeit von Trikots in jeglichen Lebenslagen. Am Ende von diesem Beitrag findet ihr eine komplette Galerie aller Bilder der drei Shooting. Also gern bis zu Ende lesen.


Trikotkalender mit Mirjam Clara – 12 Monate im A3 Format

Nun ist es auch endlich soweit und der erste Vi Tva Sports & DRESS04 – Die Schalke Trikotsammlung Kalender ist erhältlich. Der Wandkalender ist im A3 Format (hoch) und wurde auch hochwertigem Naturpapier gedruckt. Da es sehr schwierig war nur 12 Bilder für 12 Monate auszuwählen, packten wir noch eine gute Schippe Bilder drauf. Jedes der 12 Kalenderblätter verbirgt auf der Rückseite noch ein großes Bild im A3 Format. Somit sollte der Kalender auch nach dem Jahr 2021 noch eine hervorragende Deko-Idee für jeden Schalke-Fan und Trikot-Liebhaber.

Den Kalender gibt es ab sofort im Vi Tva Hairshop zu kaufen und auf Amazon.


Gutes tun beim SV Aschenberg United – bist du dabei?

Auch du kannst mit dem Kauf des Kalenders etwas Gutes tun. Lange haben wir überlegt und wir sind auf den Entschluss gekommen, dass ein sportliches Thema auch im Sport bleiben sollte. Vor Kurzem hat es uns die ZDF Doku Aschenberg angetan, die das Leben im Brennpunkt der Stadt Fulda begleitet. In den insgesamt fünf Folgen wird auch der Fußballverein SV Aschenberg United begleitet, der besonders jugendlichen mit Migrationshintergrund eine Perspektive und ein Zuhause bietet. Zugegeben, das hat uns berührt und die dort gezeigten Probleme regten uns zum Nachdenken an. Am Ende war es der Grund, dass wir nun pro verkauftem Kalender 2€ an den SV Aschenberg United spenden und auch persönlich übergeben werden. Inzwischen ist sogar ein besonders netter Kontakt mit dem Verein entstanden und die Spende wird nur der Start einer besonderen Zusammenarbeit sein.

Schaut euch doch einfach mal die 5-teilige Doku Aschenberg an:


This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Mehr erfahren